Heinz Grusdat seit 20 Jahren „Hüter der Kreisfinanzen“
(Pfaffenhofen, pmt)
Seit 1. Januar 1992 und damit seit 20 Jahren ist Heinz Grusdat Kreiskämmerer und Leiter der Hochbauverwaltung beim Landkreis Pfaffenhofen. Landrat Martin Wolf gratulierte Heinz Grusdat sehr herzlich zu diesem außerordentlichen Jubiläum.
Heinz Grusdat begann 1973 seine Tätigkeit beim Landkreis Pfaffenhofen in der Kreisfinanzverwaltung. Seit 2002 ist er zudem Abteilungsleiter für die Abteilung 1 (Finanzen, Hoch- und Tiefbau, Personal, Volkshochschule). Als „Hüter der Kreisfinanzen“ hat Heinz Grusdat in den letzten 20 Jahren jährlich den Kreishaushalt federführend auf den Weg gebracht. Die Ansätze von Verwaltungs- und Vermögenshaushalt beliefen sich dabei auf insgesamt rund 1,4 Milliarden Euro. Bei vielen großen Bauvorhaben des Landkreises (insgesamt rund 70 Mio. Euro) war der Kreiskämmerer maßgeblich beteiligt. So fallen u.a. der Neubau des Gymnasiums Wolnzach (für rund 21,1 Mio. Euro), die Erweiterung der drei Realschulen (mit ca. 10 Mio. Euro), die Generalsanierung des Schul- und Sportzentrums der Realschule Manching (15 Mio. Euro) und die Dreifach-Sporthalle in Geisenfeld, an deren Zustandekommen er maßgeblich mitgewirkt hat, in seine Dienstzeit. Zudem hat er Straßenbaumaßnahmen sowie die Errichtung von Geh- und Radwegen mit einem Gesamtvolumen in Höhe von rund 28 Mio. Euro begleitet.
„Heinz Grusdat wird von Mandatsträgern, Verwaltungsmitarbeitern, Planern und Geschäftsleuten vor allem wegen seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner sachlichen Art geschätzt“, so Martin Wolf. Für die noch verbleibende Dienstzeit wünschte er ihm alles Gute sowie viel Erfolg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.