hallertau.info News

VivaGirls: Showtanz vom Allerfeinsten

(Meilenhofen, pmt)

Ein musikalisches und tänzerisches Feuerwerk zündeten die drei Showtanzgruppen des TV Meilenhofen am Dreikönigstag bei der Premiere des neuen Showprogramms, welches bereits zum 4. Mal in der Aiglsbacher Turnhalle gezeigt wurde. Bei einer noch nie dagewesenen technisch aufwändigen Show zeigten die VivaGirls, die VivaMinis und VivaTeens dabei die neu einstudierten Showprogramme und wurden dafür vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus belohnt.

An die 400 Fans, Eltern, Verwandte und Freunde der drei Meilenhofener Tanzgruppen strömten zur Premiere des neuen Showprogramms in die bestens vorbereitete Aiglsbacher Turnhalle. Eine besondere Begrüßung erfuhren die Ehrenvorstände und Ehrenmitglieder des TV Meilenhofen durch Claudia und Barbara Schuller, die den musikalischen Nachmittag moderierten. Ebenfalls eingefunden hatten sich mit Thomas Obster, Helmut Fichtner, Werner Beck und Eduard Brücklmaier Vertreter des Kreis- und Stadtrats.

Damit sich die Zuschauer ein Bild davon machen konnten, wie groß die Schar der Tänzerinnen und Tänzer mittlerweile ist, baten dazu die beiden Moderatorinnen alle Aktiven gemeinsam auf die Bühne. Die über 50 Sportler machten bereits beim „Einlaufen“ in die Halle dem Publikum deutlich, mit welcher Freude sie im Anschluss ihren Showtanz präsentieren würden.
Die VivaMinis zeigten im Anschluss bei ihrem Auftritt, dass sie im letzten Jahr von den beiden Trainerinnen Lisa Anneser und Claudia Schuller jede Menge beigebracht bekommen haben. Auch die neuen Kapuzenjacken, die von der Mainburger Firma Wolf-Klimatechnik gesponsert wurden, wurden dabei ins neue Programm der 21-köpfigen Truppe eingebaut.

Auch bei der Technik hat man heuer keine Kosten und Mühen gescheut und sogar einen Kameramann engagiert, der vor den jeweiligen Auftritten wie bei einer Live-Schaltung die Eindrücke der aufgeregten Kids auf eine extra aufgebaute Leinwand in die Halle übertrug.
Einen fetzigen Auftritt legten die VivaTeens auf das Parkett, den Sabine Frank, Melanie Gschlößl und Simone Geser gemeinsam mit der Truppe einstudiert hatten. Das Publikum ließ sich nicht lange bitten und feuerte die 14 Mädchen zur Musik von Madonna, Queen und Roxette laut klatschend an.
Den Höhepunkt bildete der Auftritt der VivaGirls & Boys, die schon bei einem fulminanten Einmarsch zeigten, dass sie sich auch im 10. Jahr des Bestehens wieder etwas Spezielles haben einfallen lassen.

Besonders die dabei auf den Tischen tanzenden Tänzerinnen heizten dem Publikum schnell ein, bevor die komplette Truppe zu südländischer Musik die ersten Tanzformationen aufs Parkett legte. Dass die Trainerin Sandra Schiekofer mit der Auswahl der Lieder, die sich alle ums Thema Sommer drehten damit wieder voll den Nerv des Publikums getroffen hat bewies der lang anhaltende Applaus.
Nach den obligatorischen Dankesworten, insbesonders an die Schneiderin der Show-Outfits Christine Steiger sowie an Resi Schuller, ohne die alle drei Tanzgruppen es nicht zu diesem Erfolg geschafft hätten, kam die Truppe um eine Zugabe selbstverständlich nicht herum, bevor man sich mit dem Ausmarsch bei allen Besuchern verabschiedete.

Zahlreiche Fotos der Premiere sowie der aktuelle Auftrittskalender finden sich auf der neu gestalteten Homepage unter www.vivagirls.de.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.