Die Pfaffenhofener Tafel freut sich über 5180 €
(Pfaffenhofen, hr)Von links nach rechts.: Sieglinde Wiegand (1. Vorsitzende), Hermann Wagenhäuser, Bernhard Zeller (Betriebsrat e.on Bayern), Edith Volz-Holterhus und Monika Schratt (3. Bürgermeisterin)
Vor Kurzem verabschiedete E.on Bayern AG mit Edith Volz-Holterhus und Hermann Wagenhäuser zwei langjährige und verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand. Die beiden Vorstandsmitglieder baten bei ihrer Abschiedsfeier darum von persönlichen Geschenken Abstand zu nehmen und stattdessen eine Spende für einen sozialen Zweck zu tätigen.
So kamen nun über 5000€ zusammen, die Edith Volz-Holterhus und Hermann Wagenhäuser der Pfaffenhofener Tafel überreichen konnten. Freudestrahlend nahm Sieglinde Wiegand und Gudula Langmaier die Spende entgegen und führten die beiden ehemaligen Vorstände durch das Gebäude. „Etwa 180 Bedürftige sind berechtigt bei uns Lebensmittel abzuholen“, so Sieglinde Wiegand. Und um diese Versorgung aufrechterhalten zu können ist der Verein natürlich auf Spenden angewiesen.
„Wir bedanken uns natürlich sehr herzlich für diese Spende“, so Gudula Langmaier. „Jetzt nach Weihnachten haben wir viele Spenden erhalten, vor allem Lebensmittel mit weihnachtlicher Verpackung die nicht mehr verkauft werden darf.“ Da aber die Lebensmittelspenden nicht immer in dieser Größe fließen, freut man sich über ein solches Geldgeschenk besonders, denn so ist es den Damen um Sieglinde Wiegand und Gudula Langmaier möglich in schlechten Zeiten Lebensmittel zu erwerben, um sie dann den Bedürftigen zukommen zu lassen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.