Grünen Woche in Berlin: Planungen laufen auf Hochtouren
(Pfafenhofen, pmt)Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm präsentiert vom 20. bis 29. Januar seine vielfältigen attraktiven touristischen Angebote auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die mitwirkenden Akteure und Partner trafen sich daher jetzt zu einer abschließenden Besprechung im Großen Sitzungssaal des Landratsamts.
Für die Teilnehmer gab es bei dem Treffen zahlreiche Infos zur Messe allgemein und insbesondere zum Stand des Landkreises sowie den einzelnen Präsentationen. „Wir freuen uns sehr auf den Messeauftritt. Es ist schön, dass so viele Städte, Gemeinden, Einrichtungen und Privatleute begeistert zugesagt haben und mit uns nach Berlin kommen, um unseren Landkreis zu präsentieren“, so Landrat Martin Wolf. So werden u.a. auch die Stadtkapelle Pfaffenhofen und die Pfaffenhofener Schäfflertanzgruppe mit auf der Grünen Woche dabei sein. „Wir freuen uns über jeden Berlinfahrer, der uns auf der Messe besucht“, lädt der Landrat auch die Landkreisbürger zu spontanen Berlintrips ein. Die VHS-Reise zur Grünen Woche sei allerdings schon ausgebucht.
Der Landkreis Pfaffenhofen hat seinen Stand in der Bayernhalle direkt neben den Ständen des Hopfenpflanzerverbands Hallertau und der Stadt Mainburg. „Jeder Messetag steht unter einem anderen Thema. Damit wollen wir zeigen, dass unser Landkreis eine gehaltvolle und attraktive Vielfalt an touristischen Angeboten zu bieten hat“, so Alice Köstler-Hösl und Ursula Schlosser von der Tourismusabteilung des Landratsamts, die den Messeauftritt vorbereiten.
Am ersten Messewochenende dreht sich zunächst alles um das Hopfenland Hallertau. Am Freitag, 20.01.2012 präsentieren die Hopfenbotschafterinnen ihre Leistungen unter dem Titel „Mit der Hopfenbotschafterin Land und Leute in der Hallertau erleben“. Der Samstag, 21.01.2012 gehört dem Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach. Geschichtlich geht es am Sonntag, 22.01.2012 weiter: Dr. Wolfgang David, Leiter des kelten römer museums manching, nimmt Interessierte mit auf eine Schatzsuche.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.