Bibo's 50. Geburtstag - und alle feiern mit

C-Dur, meine Herren!

(Rohrbach, rs)

Irgendwann ist es einfach so weit: man wird 50 Jahre alt. Für fast jeden ist das ein ziemlicher Einschnitt, der jedoch sehr unterschiedlich begangen wird. Es gibt Leute, die verziehen sich ins hinterste Eck dieser Welt. Andere machen eine große Feier und laden Leute ein, die zuvor 30 Jahre nicht gesehen haben. Christian Willisohn lädt auch Freunde ein, Musikerkollegen, mit denen er grandiose Musik auf die Bühne zaubert und SEIN Publikum verzückt. Hier wird nicht das Geburtstagskind, sondern es werden die Gäste beschenkt! "C-Dur, meine Herren." so die einfache Ansage von Gitarrist Claas Vogt und schon rockten sie los.



Die Rohrbacher Incontri-Bühne stand dieses Wochenende ganz im Zeichen der Geburtstagskonzerte von Christian Willisohn. Am Samstagabend wurde reingefeiert (siehe separater Bericht) am Sonntagabend ging es mit der eigentlichen Geburtstagsfeier weiter.

Musiker waren wieder reichlich gekommen, um Bibo - so der Spitzname von Christian Willisohn - bei seinem ganz persönlichen Konzert zu unterstützen. Und dabei wurde so richtig gerockt, was das Zeug hält. Egal ob Johnny Guitar Watson, "Iko Iko", "My Baby Left Me" oder Eigenkompositionen des einen oder anderen Musikers: es ging die Post ab! Die Bühne war zwischenzeitlich fast zu klein, um alle aufzunehmen.



In der Besetzung am Sonntagabend waren u.a. wieder wie am Vorabend ein grandioser Claas Vogt aus Hamburg und Peter Kraus aus München dabei. Hinzu kamen Dr. Will an allen möglichen Percussions, Stefan Holstein und Thilo Kreitmeier an den Saxophonen und ein Teufels-Mundharmonikaspieler, dessen Name leider in der Begeisterung untergegangen ist.

Auch Jacques Berndorf, Autor der Eifel-Krimireihe und Willisohns Partner in Hörspielproduktionen, und Rohrbachs Bürgermeister Dieter Huber ließen es sich nehmen, das Geburtstagskind an diesem Abend zu beehrenWarum feiert der denn eigentlich immer nur einen "Runden"? Wir wollen mehr davon!

 

Videoausschnitte:

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.