Landkreis Pfaffenhofen auf der ITB
(Pfaffenhofen\Berlin, pmt)
v.l.n.r.: Landrat Martin Wolf, Tanja Kraus und Frau Karin Meier von der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH, Gisa Wolf sowie Hannelore und Josef Galli.
Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm, vertreten durch den Galli Verlag Hohenwart, präsentierte sich Anfang März zusammen mit dem Naturpark Altmühltal, der Stadt Ingolstadt, dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, und der Audi AG Ingolstadt auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.
Auch Landrat Martin Wolf war mit seiner Frau Gisa Wolf nach Berlin gekommen, um für den Landkreis kräftig die Werbetrommel zu rühren. „Bei der ITB geht es darum, Trends und Stimmungen im Tourismus zu erfahren, persönliche Kontakte zu den Besucherinnen und Besuchern zu knüpfen und den Gedankenaustausch mit anderen Tourismusregionen zu suchen“, so der Landrat.
An den ersten drei Messetagen wurden rund 7.000 Fachbesucher, das sind vor allem Journalisten, Reiseveranstalter, Reisevermittler, Tourismus-Agenturen und Eventveranstalter, gezählt. Mit den folgenden zwei Publikumstagen kamen insgesamt rund 160 000 Besucherinnen und Besucher zur ITB.
„Die Stimmung unter den Fachbesuchern und Ausstellern war sehr gut. Dies spricht - auch für den Landkreis Pfaffenhofen - für ein positives Tourismusjahr 2012“, freut sich Josef Galli.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.