Wolnzachs Damen verlieren Rückspiel knapp
(Wolnzach/München, pmt)Die knappen Spiele gegen den Vizemeister ließen die Wolnzacher Damen immerhin wieder zu besserer Intensität und Form finden. (Nr. 8 Aufbau Conny Schröpf, Nr. 14 Alex Lohwasser, Mitte: Claudia Huber)
Mit 47:52 (17:24) mussten die Wolnzacher Damen sich
dieses Mal auswärts gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben. Das Team von Coach Urban war zwar immer in Schlagweite, konnte am Ende aber das Spiel nicht für sich entscheiden.
Nach Einschätzung des Wolnzacher Trainers war das Tempo des Spiels zu langsam, was den Amazonen sehr zugutekam. Schon am Ende des ersten Viertels hatten die Wolnzacher mit 8:12 das Nachsehen.
Immerhin näherten sich die Wolnzacher im Laufe des zweiten Viertels immer mehr dem Tempo an, zu dem sie fähig sind, Zählbares ließ aber immer noch auf sich warten. Mit einem mageren 17:24 mussten sie in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause lief es besser, die Eingewöhnungsphase schien
vorbei und die Manndeckung funktionierte besser. Dank dem guten Start konnten die Wolnzacher sogar mit einem leichten Vorsprung ins letzte Viertel starten, dabei zeigten die Spielerinnen auch einige wirklich sehenswerte Kombinationen.
Dennoch mussten sie sich am Ende mehr als knapp mit 47:52 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle auf den 6. Platz.
Coach Michael Urban sieht seine Mannschaft dennoch auf einem guten Weg. Vor allem private Ausfälle und Verletzungspech hätten am Ende eine noch bessere Platzierung verhindert.
Und auch wenn die Niederlage schmerzhaft ist, bleibt den Wolnzacher Damen nicht viel Zeit zur Erholung, denn schon Anfang April wollen sie versuchen gegen Vaterstetten den Bezirkspokal zu verteidigen.
Statistik:
TSV WOLNZACH: Biersack, Gorny C (10), Gorny V (9), Lohwasser (9),
Preyß (4), Schröpf B, Schröpf C (10), Tröstler (3), Wiesenberger (2).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.