Sekundenschlaf - Mercedes Vito mit 7 Insassen überschlägt sich auf der A9 mehrfach
(Manching, pmt)
Mit einem großen Schrecken und viel viel Glück kamen die meisten Insassen eines Mercedes Vito davon, der sich gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg fahrend mehrfach überschlagen hatte.
Der aus den neuen Bundesländern stammende 56-jährige Fahrer war zuvor kurz „eingenickt“ und kurz nach der AS Manching nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das Fahrzeug in die rechte Leitplanke gestoßen war, überschlug es sich mehrfach, ehe es auf dem Dach zum Liegen kam.
Sämtliche Insassen konnten sich anschließend selbst aus dem Wrack befreien.
Zwei von ihnen wurden vom BRK mit leichteren Blessuren in die Klinik Dr. Maul nach Ingolstadt verbracht, alle anderen Mitfahrer blieben, wie auch der Fahrer selbst, unverletzt.
Zur Verkehrslenkung, Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren 17 Mann der FFW Langenbruck vor Ort. Der total beschädigte DB Vito wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 30.000,-- €.
Die A9 musste kurzfristig für die Landung eines Rettungshubschraubers total gesperrt werden. Aufgrund des Tageszeit bedingten hohen Verkehrsaufkommens bildete sich rasch ein längerer Rückstau, der sich erst am späten Nachmittag wieder aufgelöst hatte.
Der Unfallfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und 2-facher fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.