Jahreshauptversammlung des ST Scheyern

Sebastian Vettel kennt jetzt Scheyern!

(Scheyern, rs)

Die Jahreshauptversammlung fand am vergangenen Freitagabend im Vereinsheim des ST Scheyern statt. Rund 40 Mitglieder sowie mit Bürgermeister Müller und 3. Bürgermeisterin Grubwinkler Vertreter der Gemeinde entlasteten den Vorstand bezüglich des vergangenen Jahres und wählten einen neuen - weitestgehend den alten - Vorstand für weitere 2 Jahre.

"Wir blicken auf ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurück." so der 1. Vorstand des ST Scheyern, Stefan Koller, in seiner Begrüßung. Dem konnte sich Bürgermeister Müller nur anschließen: "Die Gemeinde Scheyern ist stolz auf das, was der STS für die Bürgerinnen und Bürger und auch ganz besonders für die Jugendlichen leistet." Ohne einen derart engagierten und ganz besonders auch funktionierenden Sportverein sähe er für die Gemeinde ein großes Loch klaffen, was das Freizeitangebot und die Betätigungsmöglichkeiten angehe.

 

Aber mit den abgeschlossenen Projekten wie dem Bau und der Ausstattung des Vereinsheims hört es nicht auf; den Richtlinien des Bayrischen Fußballverbands folgend plant der ST Scheyern die Anlage eines komplett neuen Kleinfeld-Fußballplatzes an den Klosterweihern, der den variierenden Größen-Anforderungen der verschiedenen Altersklassen genügen soll. "Ziel ist es, diesen Platz weitestgehend ohne eine finanzielle Belastung des Gesamtvereins herzustellen." beschreibt Jugendleiter Peter Oberndorfer das hochgesteckte Ziel. Eigenleistungen und von der Jugendabteilung organisierte Veranstaltungen sollen neben den zu beantragenden Fördergeldern von Gemeinde und Verband die Finanzierbarkeit gewährleisten.

Die Senioren-Fußballer stehen in der Kreisliga Donau/Isar 1 auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, mit dem Abteilungsleiter Sepp Schreyer sich zufrieden zeigt.

 


Ehrungen für 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaften

Die Handballabteilung des ST Scheyern befindet sich nach vielen Abgängen verbunden mit der vorübergehenden Auflösung von Mannschaften in einem Neuaufbau. Sowohl in der männlichen wie auch der weiblichen Jugend wird in der jetzigen Phase der Grundstein für angestrebte Erwachsenen-Teams gelegt.

Die Abteilung Ski kann in ihren Rennsportgruppen durch Carina und Kilian Reichlmair sowie Selina Hammer sehenswerte Erfolge bei teilweise international besetzten Rennen und Meisterschaften vermelden. Erstmals mussten heuer jedoch 2 der 4 geplanten Skikursfahrten aufgrund von Wettersituationen umgeplant werden.

 


v.l.n.r.: Stefan Koller, Bernd Ganz, Mike Wenger, Franz Hilgers, Edmund Teichmann, Manfred Sterz

Die Neuwahl der Vorstandschaft ging absolut einstimmig über die Bühne: Stefan Koller, Mike Wenger und Bernd Ganz sind 1., 2. und 3. Vorstand, Manfred Sterz und Edmund Teichmann 1. und 2. Kassier sowie Franz Hilgers 1. Schriftführer. Im Rahmen der Mitgliederehrungen wurden u.a. Jakob Pfab für 60 (!) und Josef Zeindl für 50 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer Anstecknadel ausgezeichnet.


Links: Vorstand Koller im Gespräch mit Bürgermeister Müller; rechts: von Sebastian Vettel handsigniertes Trikot

Einen Höhepunkt gab es zum Abschluss einer außerordentlich harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung: Uwe Boser, Country Manager von Pepe Jeans in Deutschland, überreichte dem alten neuen Vorstand Stefan Koller ein ST Scheyern Trikot, auf dem Formel1-Weltmeister Sebastian Vettel unterschrieben hat. "Anfangs sprach Seb immer von 'Scheuern' oder so, aber ich habe ihn immer korrigiert; jetzt weiß er, wo Scheyern liegt und was der STS ist." Einen kompletten Trikotsatz gibt es mit Original-Unterschriften; er soll im Bereich Sponsoring zum Einsatz kommen. Das geschenkte Exemplar bekommt seinen Ehrenplatz im Vereinsheim.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.