Neueröffnung im „neuen“ Westpark mit Donikkl, Flashmob & Co.
(Wolnzach / Ingolstadt, cs)Der Neubau im Ingolstädter Westpark wurde vergangene Tage eröffnet und zählte am Wochenende Unmengen an Besuchern und Kauflustige. Das attraktive Showprogramm in der Westpark Plaza bot zudem eine gelungene Abwechslung zum Einkaufsmarathon.
Einen großen Start bei der Eröffnung des „neuen“ Westparks in Ingolstadt legten die Organisatoren da in den vergangenen drei Tagen hin. Mit 145 Geschäften wurde der Westpark nun um 45 weitere aufgestockt, darunter z.B. Zara, Görtz und s.Oliver. Das Herzstück des neuen Westparks stellt die Westpark-Plaza dar, die sich im nördlichen Teil befindet und in Zukunft für Events wie Konzerte und Ausstellungen genutzt wird. Auch die letzten drei Tage gab es dort ein spannendes Showprogramm. Zwei Highlights davon waren die Band Donikkl und ein Tanz Flash Mob.
Donikkl – eine Band für Kinder – wurde durch das Fliegerlied bei Jung und Alt bekannt und verzauberte auch im Westpark die Kleinen durch ihre lustigen Lieder und Mitmachaktionen, bei dem die Kinder auf die Bühne durften. Der Tanz Flash Mob zeichnete sich durch eine dynamische Choreografie mit Tanzelementen von Salsa aus. Ein Flashmob bezeichnet im Allgemeinen einen kurzen, spontanen Menschenauflauf, die z.B. gemeinsam tanzen, um kurz darauf wieder in alle Richtungen zu verschwinden, sodass der Zuschauer von der Situation überfragt ist.
Zum Wochenende hin war der Westpark allemal ein Besuchermagnet, die Läden waren sehr gut besucht und die Cafés voll besetzt. Der Neubau stellt für den Westpark eine gelungene, besonders attraktive Erweiterung dar, allerdings sollte man durch diese Baumaßnahmen aufpassen, dass dadurch die Innenstadt in Ingolstadt nicht vernachlässigt wird. Wie es sich in Zukunft verhält, wird sich zeigen.
Fotostrecke:
Video:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.