Daniela Faber – eine Frau nun Herr über die Finanzen beim TSV
(Wolnzach, hr)von links nach rechts: Hans Frank (1. Vorstand), Daniela Faber (Kassier), Marion Dost (Schriftführerin) und Christian Bäck (2. Vorstand)
Es kam für viele plötzlich und unerwartet. Dieter Dost, der noch im November für weitere zwei Jahre im Amt des Kassiers des TSV Wolnzach bestätigt worden war, trat aus persönlichen Gründen zurück. „Dies war für uns alle ein Schock“ so Vorstand Hans Frank.
Doch Dank schnellem Handelns konnte Vorstand Hans Frank schon nach wenigen Wochen mit einem gänzlich neuem Gesicht aufwarten. Daniela Faber wird künftig Herr über die Finanzen sein. Mit der 28-jährigen Wolnzacherin kommt frischer Wind in den TSV. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, so Daniela Faber, die derzeit bei BMW in München tätig ist.
Einstimmig sprachen die TSVler ihr das Vertrauen aus. „Nach einer kurzen Einarbeitungsphase, werde ich sicher gute Arbeit leisten können“, so Daniela Faber. Vorstand Hans Frank bedankte sich in diesem Zuge noch einmal ausdrücklich für die jahrelange und vorbildliche Zusammenarbeit bei Dieter Dost. „38 Jahr war er Herr über die Finanzen und hat sich stets für das Wohl des Vereins eingesetzt“, so Hans Frank.
Doch die Mitglieder durften nicht nur einen neuen Kassier wählen, sondern auch gleich noch darüber abstimmen, ob man konkrete Planungen aufnehmen soll, auf dem Dach der Tennishalle eine Photovoltaikanlage zu installieren. Der Grund hierfür ist schnell zu nennen. Denn das Dach der Halle muss dringend saniert werden, wenn man in diesem Zuge nun gleich eine Photovoltaikanlage installieren könnte, wäre es für den TSV ein Nullsummenspiel, da sich mit den Einnahmen sowohl das Dach, wie auch die Anlage finanzieren ließe. Auch hier votierten die Mitglieder einstimmig dafür die Planungen weiter zu verfolgen. Ob man letztlich eine Anlage installieren wird, das muss jetzt eine genaue Prüfung ergeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.