hallertau.info News

Starlight Express, Polka und Eric Clapton mit Blasmusik

(Wolnzach, cs)

Bekannte Klänge und exotische Intros konnte man heute beim Frühlingskonzert 2012 der Marktkapelle Wolnzach e.V. in der Aula des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach hören. Viele Zuhörer fanden den Weg ins Zentrum der Lehranstalt und verliehen der Veranstaltung somit Anerkennung.

Das Frühlingskonzert der Marktkapelle Wolnzach zählt zu den besonderen Veranstaltungen am Gymnasium außerhalb der Schulzeit. Die Ansprache zum Konzert hielt der 1. Vorsitzende Hans Frank, welcher Ehrengäste wie den Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf, den Wolnzacher Bürgermeister Jens Machold und den Schulleiter Erich Schlotter begrüßen konnte.

Durch das Programm führte die Leiterin des Wolnzacher katholischen Kirchenchors Astrid Elender, die detailliert Ursprünge und Informationen zu den gespielten Stücken aufzeigen konnte. Unter der Leitung des Dirigenten Hans-Heiner Bettinger spielte die Stammkapelle unter anderem Elemente aus dem bekannten Bochumer Musicals „Starlight Express“ oder auch ein Medley aus bekannten Songs des englischen Gitarristen und Sänger Eric Clapton wie „Tears in heaven“.

Ehrengäste Landrat Martin Wolf und 1. Wolnzacher Bürgermeister Jens Machold

Natürlich sind auch Nachwuchsmusiker immer sehr gefragt. So durfte die Nachwuchskapelle unter Dirigentin Evi Heinzinger den Marsch „A good start“ und „Silver Creek Valley – A Canadian impression“ von Kees Vlak aufführen, bevor wieder die „Großen“ dran waren.

Der Palmsonntag brachte also reichlich Publikum in das Gymnasium, so waren die Reihen bis auf die letzten voll.
 

Gruppenfoto der Wolnzacher Marktkapelle (Foto: Rudi Kollmannsberger)

 

Fotostrecke:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.