Neuwahlen beim Liederkranz Niederlauterbach
(Niederlauterbach, pmt)
v.l.n.r.: Bernhard Weichenrieder (1. Vorstand), Wolfgang Breitner (Beisitzer), Matthias Beischl (Schriftführer), Christian Seitz (2. Vorstand), Konrad Schretzelmeier (Eventmanager), Olaf Kaudelka (Presse/Website), Anton Schreistetter (Notenwart), Markus Meier (Kassier). Nicht auf dem Foto: Christian Forsthofer (Beisitzer). (Foto: Kaudelka)
Der Liederkranz Niederlauterbach wählte vor Kurzem in seiner Hauptversammlung die neue Vorstandschaft mit einstimmigem Ergebnis.
Der Abend begann mit einer Begrüßung durch den Vorstand Bernhard Weichenrieder und einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder. Wenn der Liederkranz zu seiner Hauptversammlung ruft, dann müssen die Sänger mit ihren Ehefrauen im Nebenzimmer des Vereinslokals „Beim Muck“ eng zusammenrücken.
Es folgten die Berichte vom Vorstand, von Kassier Markus Meier und der Jahresrückblick von Schriftführer Helmut Guld in gewohnt launiger Weise. Chorleiterin Patricia Hofmann wies auf ein volles Programm für das anstehende Jahr hin und äußerte demzufolge den Wunsch nach reger Beteiligung an den Probenabenden.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen auf dem Programm. Wie einig man sich im Verein ist, wurde dadurch deutlich, dass trotz einiger Veränderungen sämtliche Posten mit einstimmigen Wahlergebnissen besetzt werden konnten.
Mit der Anregung, das Anwerben von jungen Sängern zu intensivieren und dem Sängerspruch wurde der offizielle Teil beendet. Kaffee, Kuchen und eine Fotoshow über die Ereignisse des vergangenen Jahres rundeten den Abend ab.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.