31. Marktmeisterschaft der Sportschützen Wolnzach 2012
(Wolnzach, pmt)
von links nach rechts: Corinna Schmid, Thomas Nieder, Marion Widl,
Martin Gimpel, Josef Grabmaier
Die 31. Marktmeisterschaft mit Siegerehrung am 01.04.2012 wurde durch den seit 2010 wieder aktiven Verein der Hubertusschützen Geroldshausen ausgerichtet und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Mit 162 Teilnehmern aus den sieben, zu Wolnzach gehörenden Schützenvereinen, wurde an vier Schießtagen, vom 08. – 11.03.2012, erneut unter Beweis gestellt, dass das Schützenwesen im Markt Wolnzach einen sehr hohen Stellenwert besitzt. Eine Tatsache, die auch der 2. Bürgermeister von Wolnzach, Herr Erich Niedermeier, in seiner Ansprache zur Siegerehrung würdigte, indem er das Vereinswesen als eine tragende Säule der Gesellschaft und der Integration von neuen Mitbürgern darstellte. Für viele sei die Mitgliedschaft in einem Verein oft der notwendige Ausgleich für Beruf und Arbeit, ein Ort um auf andere Gedanken zu kommen.
Wenn damit auch noch sportliche Erfolge und persönliche Bestleistungen verbunden sind, dann ist dies für alle Beteiligten Ansporn und Freude zugleich.
Im Rahmen der Siegerehrung im Gasthaus Randelzhofer in Geroldshausen waren es dann der 1. Schützenmeister Martin Gimpel und sein Stellvertreter Thomas Nieder, die sich darauf freuten, die Urkunden, Medaillen und Preise zu überreichen.
Besonders freuen durften sich dieses Jahr die frisch gebackenen Siegerinnen und Sieger: Marktkönigin Corinna Schmid, (Vereinigte Wolnzacher Schützen, 54,6 Teiler), Marktjugendkönig Andreas Tröstler (Vereinigte Wolnzacher Schützen , 65,8 Teiler), Marktmeisterin Marion Widl (Sportschützen Niederlauterbach, 295 Ringe) und Marktmeister Josef Grabmaier (Sportschützen Niederlauterbach, 287 Ringe). Aber auch die Besten unter den Schützinnen und Schützen der verschiedenen am Start befindlichen sieben Altersklassen, von den Schülern bis hin zu den Senioren, und die Gewinner der verschiedenen Mannschaftswertungen. Besonders gefreut hat die zahlreiche Beteiligung des Schützennachwuchses in den beiden Altersklassen Schüler und Jugend mit insgesamt 35 Teilnehmern.
Gerade für den Schützenverein Hubertus Geroldshausen war es nach der Vereinspause von über 3 Jahren eine Herausforderung, die Marktmeisterschaft wieder im eigenen Hause durchzuführen. Man war am Ende sichtlich erleichtert, alles so gut über die Bühne bekommen zu haben und freute sich ganz besonders darüber, dass der Verein mit 14 Neumitgliedern innerhalb der letzten 6 Monate wieder einen so starken Zuspruch erlebt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.