1. Speedwaytraining - Junioren-EM wirft erste Schatten voraus
(Pfaffenhofen, th/pmt)Das erste Training des MSC Nachwuchses dient zur Vorbereitung auf das Speedwayevent am 5. und 6. Mai in Pfaffenhofen.
Am kommenden Samstag, den 14. April, findet das 1. Speedwaytraining des MSC Pfaffenhofen statt. Von 9 Uhr bis 12 Uhr trainiert der MSC im Städtischen Stadion. Außerdem sind die Vorbereitungen für das am 6. Mai in Pfaffenhofen stattfindende Europameisterschafts-Semifinale der U21 Speedway Junioren schon in vollem Gange.
Die Speedwaybahn des Stadions an der Ingolstädter Straße wird bis zum Samstag wieder bestens präpariert sein, wenn das erste Speedwaytraining des MSC Pfaffenhofen hier stattfinden soll. Um 8.30 Uhr beginnt der Sportleiter Hans Postel mit dem Aufwärmtraining für aktive Fahrer. Nach einer kurzen Einweisung der beiden verantwortlichen Speedwayleiter Gerhard Greil und Adolf Demmel startet das Speedwaytraining um 9 Uhr.
Auf der Bahn steht als Trainer Rennleiter Christoph Demmel zur Verfügung. Der MSC Pfaffenhofen bittet um rechtzeitiges Erscheinen der Teilnehmer, damit die drei Stunden Trainingszeit bis um 12 Uhr voll ausgenutzt werden können.
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl sollten sich Fahrer anderer Ortclubs rechzeitig per email (autoservice.demmel@t-online.de) oder telefonisch unter 08442/3182 anmelden. Zuschauer und Fans sind an der Rennbahn oder im Fahrerlager jederzeit herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt.
Außerdem sind die Vorbereitungen für das Europameisterschafts-Seminfinale I der U21 Speedway Junioren beim MSC Pfaffenhofen bereits in vollem Gange. Am 6. Mai sollen in Pfaffenhofen 10 Nationen wie folgt an den Start gehen:
1 AUT, 2 CZE, 1 Frau, 1 GBR, 1 NED, 2 POL, 2 RUS, 1 SLO, 2 UKR, 3 GER
Auch drei deutsche Fahrer nehmen am Semifinale teil, unter anderem Valentin Grobauer vom MSC Pfaffenhofen. Da sich in Pfaffenhofen nur 5 + 1 Fahrer qualifizieren können, sind packende und spannende Rennen garantiert. Das Finale mit den besten 16 Fahrern aus den drei Semifinals (Semifinale 2: Chervonograd (UKR), Semifinale 3: Randers (DEN)) findet dann am 25.08. in Opole (POL) statt.
Valentin Grobauer vom MSC ist in der Junioren EM dabei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.