Kinderkrippe: Eine finanzielle Punktlandung
(Wolnzach, hr)
Nicht nur der Wolnzacher Hochwasserschutz schreitet gut voran, auch Udo Talke konnte Erfreuliches vom Bau der Kinderkrippe berichten. „Wir befinden uns absolut im Plan nicht nur was den finanziellen Rahmen angeht, sondern auch was den Zeitplan betrifft“, so Talke, und so steht einer Eröffnung September nicht mehr viel im Weg.
Zügig schreitet der Bau der Kinderkrippe voran. Derzeit werden die letzten Spenglerarbeiten im Dachbereich durchgeführt, aber auch mit dem Innenausbau hat man bereits begonnen. „Wir befinden uns im Moment wirklich gut im Plan“, so Udo Talke, was die Frage nach den Kosten angeht. Nur rund 1% liegt man derzeit über der Kostenberechnung.
Auch die zu vergebenden Arbeiten im Bereich Sonnenschutz, Estrich und Innenputz bestätigten dies noch einmal. Denn hier lagen die Angebote zum Teil erheblich niedriger als die Kostenberechnung. Erfreulich ist dabei, dass sich im Bieterwettbewerb nicht nur Firmen aus der Region durchgesetzt haben, sondern dass die Aufträge im Bereich Estrich und Innenputz an Unternehmen im Gemeindebereich vergeben werden konnten. „Es freut uns immer, wenn wir örtlichen Unternehmen Aufträge erteilen können, denn dann bleibt die Wertschöpfung auch direkt vor Ort“, so Bürgermeister Jens Machold.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.