Gut eingeschenkt: das Hallertauer Bierfestival stellt 2012 vor
(Attenkirchen, ted)Das Hallertauer Bierfestival 2012 in Attenkirchen entbehrt auch im zweiten Auftritt weder an Leidenschaft noch an Attraktivität. 30 Brauereien werden am 2 und 3. Juni in Attenkirchen ihre Biere präsentieren. Ein nationaler Superlativ: 64 Biere nebeneinander, nur so einfach probieren? Ja, auf der Pressekonferenz am Freitagmittag rissen sich die Reporter(innen) um den ersten Vorgeschmack. Bei Weißwürsten wurde sogar ein eigenes Festivalbier präsentiert - mit Hüller Flavorhops.
Da gingen die Bands, die am 2./3. Juni 2012 auftreten, fast unter: Luz Amoi, Sauglocknläutn, Little Boys Junior, Auer Geignmusi und rund 20 andere werden dien bierfreudigen Gäste aus der ganzen Hallertau und den Nachbargebieten (wie München) auf drei Bühnen aufspielen. Unter politischem Schutz der Attenkirchner Bürgermeisterin Brigitte Niedermeier und Landrat Michael Schweiger (der durch die Müller-Brot-Affaire deutschlandweit in die Schlagzeilen geriet) - zum Heimkommen. Das Bier-Dorf am Rande der Hallertau zeigt seine gallisch-keltischen Talente: Zusammenhalt, Einsatzfreude und "gloire" - mit dem Erreichten Rekorde aufzustellen. Die sind Attenkirchen schon bei der zweiten Auflage des "Bierfestivals" gewiss. Wir können den Attenkirchnern nur bestätigen, dass sie "echte Hund san" - eine Hallertauer Trophäe, die in Attenkirchen ihre Premiere feiern kann. Wir werden noch öfter auf das Bierfestival zurückkommen. Wer wissen will, wer auftritt und welche Brauer Freunde Attenkirchens und der Hallertau sind, braucht nur den Klick zu Hallertau-Bierfestival.de zu drücken.
Die Bilder schildern die PR-Freude des Hallertauer Hopfendorfs Attenkirchen. Sie zeigen die Hopfenkönigin, die namhaften Sponsoren. Alexander Herzog, Co-Präsident des Hallertauer Tourismusverbands lebt dort. Nebenher betreibt er auch eine erfolgreiche Werbeagentur - in Attenkirchen - im "Mittelpunkt der Bier-Welt". Jeder Zufall ist - nicht ausgeschlossen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.