Kollegstufenparty in der Siegelhalle

Weltuntergangsstimmung – absolut nicht!

(Wolnzach, cs)

Die Wolnzacher Siegelhalle bebte am vergangenen Samstag wieder – die Kollegstufe Q12 des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach veranstaltete ihre Party „Doomsday – Tag der Vernichtung“ mit Anspielung auf den angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember 2012.

Die Kollegstufenpartys vom Hallertau-Gymnasium Wolnzach in der Siegelhalle sind ja mittlerweile zur Tradition und Routine geworden. Passend zum Jahr 2012 und dem von den Mayas prophezeiten Weltuntergang am 21. Dezember dachten sich die Gymnasiasten, wieso nicht eine entsprechende Party anstimmen?

„Doomsday – Tag der Vernichtung“ – so der Titel des Events in der Siegelhalle. Eine tickende Uhr, zwei Party-Areas und jede Menge Beleuchtung durfte man am Samstag erleben. Die Halle wurde dazu aufgrund der neuen Auflagen der Gemeinde für Ausschank von Schnaps in einen Ü18 und U18-Bereich aufgeteilt, sodass die minderjährigen Gäste an diesem Abend unter sich auch ihren Spaß haben konnten.

Der Eingangsbereich wurde so gestaltet, dass die Warteschlange weit in die Halle hereinreichte, um sich an deren Ende in eine Ü18 und U18-Kasse aufzuteilen. So waren auch deutlich weniger Leute den Außentemperaturen beim Anstellen ausgesetzt. Die Gestaltung des Eingangsbereiches stellt in der Planung der Kollegstufenpartys immer eine große Herausforderung dar, die von Jahr zu Jahr unterschiedlich behandelt wird.

Gegen den Hunger wurde mittels eines Pizzastandes gesorgt, die Getränkepreise orientierten sich in etwa an den Discothekenpreisen, sogar noch etwas günstiger. Für die Musik am Abend sorgten DJ Sanrito und DJ Kidmad, die für ordentliche Stimmung sorgten.

 

Fotostrecke:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.