Martin Wolf verleiht zum ersten Mal den „Sportpreis des Landrats“
(Schweitenkirchen, fba)
Die diesjährige Sportlerehrung der erfolgreichsten Sportler des Jahres 2011 des Landkreises Pfaffenhofen fand im Sportheim Schweitenkirchen statt. Zur Preisverleihung waren wieder zahlreiche Sportgrößen, Politiker und Freunde des Sport anwesend. Nach der „normalen“ Ehrung der ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler wurde dieses Jahr erstmals der „Sportpreis des Landrats“ an eine verdiente Sportlerin aus dem Landkreis verliehen.
Insgesamt wurden 169 Sportlerinnen und Sportler in den unterschiedlichsten Sportarten ausgezeichnet. Sportlerinnen und Sportler, die im entscheidenden Moment über sich hinausgewachsen sind und ihre Medaillen, Platzierungen und Trophäen mehr als verdient haben. Als „die hohe Kunst des Sports“ betitelte Landrat Martin Wolf es, punktgenau fit zu sein und in der entscheidenden Minute die Nerven zu behalten. Dahinter steckt neben Talent auch hartes Training, Disziplin, der Kampf mit sich selbst und das unablässige Bemühen um Verbesserung.
Alle geehrten Sportlerinnen und Sportler erhielten eine Medaille, sowie eine Urkunde des Landkreises. Als Gratulanten standen neben Landrat Martin Wolf auch seine beiden Stellvertreter Anton Westner und Franz Rothmeier und als weibliche Unterstützung MdL Erika Görlitz auf der Bühne.
Erstmalig wurde heuer auch der „Sportpreis des Landrats“ an eine verdiente Sportlerin verliehen: Irene Pfab. Die Ausnahmesportlerin konnte ihren Preis leider nicht selbst entgegen nehmen. An ihrer Statt war ihr langjähriger Trainer Heinz Zorko anwesend.
Irene Pfab ist eine außergewöhnliche Sportlerin in einer außergewöhnlichen Sportart. Von 1994 bis 1996 war sie Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, sie ist 10-fache bayrische Meisterin im Mountain-Biken und Rad-Cross, sowie mehrfache Europameisterin und Weltmeisterin in ihren Disziplinen. Die Wolfsberger Mountain-Bikerin verunglückte am 12.Juni vergangenen Jahres schwer und hat sich bei dem unverschuldeten Unfall schwerste Verletzungen zugezogen. Seitdem Unfall ist sie querschnittsgelähmt und liegt momentan in der Reha-Klinik in Bad Aibling. Die Wahl des Sportkomitees hätte wohl kaum besser ausfallen können für den ersten Preisträger dieses Ehrenpreises.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.