Ein stolzer Tag für die Eschelbacher Feuerwehr
(Eschelbach, asp)
Das technische Wunderwerk ist den Anforderungen zeitgemäß angepasst, es ist mit einem Stromerzeuger ausgerüstet, der durch das Ausleuchten der Einsatzstellen die Sicherheit für die Einsatzkräfte bei Nachteinsätzen erhöht, verfügt über eine Tauchpumpe für Hochwassereinsätze sowie eine Schaumausrüstung für vielseitigere Brandbekämpfung.
Mit einem Festgottesdienst und anschließender Fahrzeugsegnung hat die Freiwillige Feuerwehr Eschelbach ihr neues Löschfahrzeug in Betrieb genommen.
In den Ansprachen von Bürgermeister Jens Machold, der die Anschaffung unterstützt hat, Kreisbrandinspektor Armin Wiesback und dem Ersten Kommandanten der Eschelbacher Feuerwehr, Thomas Stegmeier, wurde die Bedeutung der Neuanschaffung unterstrichen und das Engagement der vollständig angetretenen Eschelbacher Feuerwehr herausgestellt. Ein Grußwort sprach auch ein Vertreter der befreundeten Feuerwehr Greßthal.
Die festliche Einweihung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen im Dorfheim. Am Nachmittag schloss sich eine Vorführung des neuen Fahrzeugs an.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.