Super Stimmung und freche Gstanzl
(Au/Hallertau, sia)
Am vergangenen Wochenende drehte sich in Au alles um die Schützenvereine im Schützengau. In der neuen Stockschützenhalle in der Hochfeldstraße begann die große Abendveranstaltung am Samstag um 17.30 Uhr mit einem Standkonzert der Marktkapelle Au. Dazu tanzte die Schäfflergruppe Osseltshausen.
Nach dem „Anschießen“ durch die Böllerschützen begeisterte der bekannte Gstanzl-Sänger Hubert Mittermeier alias „Erdäpfekraut“ ab 19.00 Uhr das Publikum. Zusammen mit den Holledauer Musikanten, der Hallertauer Goaslschnalzergruppe und der Showtanzgruppe der Narhalla Gammelsdorf sorgten sie für super Stimmung.
Bis auf den letzten Platz war die Halle besetzt, und die meisten ließen es sich nicht nehmen, in Dirndl und Trachtenhose zu kommen. Schließlich gehört die Tracht ja zu den Schützen dazu.
Auf das große Feiern am Samstag folgte am Sonntag der eigentliche Schützentag. Um 9.00 Uhr sorgten erneut die Böllerschützen für Gehör. Anschließend zum Höhepunkt des Festes zogen die Schützenkönige mit ihren prächtigen Fahnen ein. Auf dem weiteren Tagesprogramm standen dann Grußworte der Ehrengäste, Berichte, Anträge und Neuwahlen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.