Photovoltaik, Speichertechnik deren Wirtschaftlichkeit sowie Trends bei Elektromobilität
(Mainburg, fba)
Die Firma Stuber beschäftigt sich seit vielen Jahren mit ca. 30 Angestellten mit dem Thema Photovoltaik, Elektromobilität und Speichertechnologien. Mit einer eigenen Service und Reklamationsabteilung, einem Wechselrichter-Tauschpool vor Ort verpflichtet sich die Firma Stuber schon seit Jahren als Firmenphilosophie höchsten Qualitätsanspruch.
Das EEG fördert insbesondere denjenigen, der deutlich mehr als ein Drittel seines Solarstroms selbst nutzt. Es sieht vor, dass Solarstrom, den Hausbesitzer selbst verbrauchen besser vergütet wird als die ins Stromnetz eingespeiste Energie.
Hausbesitzer können diese Regelung nutzen, um die Folgen der Förderungskürzung auszugleichen - sie benötigen nur eine geeignete Speicherlösung für Ihr Eigenheim. Denn nirgendwo ist vorgeschrieben, dass der Strom sofort selbst von Ihnen verbraucht werden muss.
Die Aufgabe eines Energiespeichers besteht darin, den überschüssigen Solarstrom solange zu speichern, bis er selbst in Ihrem Haus verbraucht werden kann. Das bedeutet in der Praxis, dass eine „Zeitverschiebung“ erfolgen muss: Der tagsüber (mit einer Leistungsspitze am Mittag) produzierte Solarstrom muss zu allen Zeiten nach Bedarf zur Verfügung stehen. D. h. wenn mittags viel Sonne scheint, kann man am Abend noch den selbstproduzierten Solarstrom aus dem Energiespeicher nutzen und muss keinen Strom aus dem Netz „zukaufen“.
Entspannt können Sie sich so zurücklehnen, während das System den Eigenverbrauch Ihrer Photovoltaikanlage auf bis zu 80 Prozent treibt.
Solche technischen Neuerungen passen übrigens gut in das Energiekonzept der Bundesregierung, da dieses Konzept die Stromnetze der Versorger entlasten will. Denn wird der Solarstrom direkt genutzt, muss er nicht abtransportiert“ werden.
Der Solarstrom kann später wieder entnommen werden, wenn die Photovoltaikanlage entweder zu wenig oder keinen Strom produzieren
Genießen Sie e-fahrradfahren oder „strampeln“ sie noch?
Die Deutschen entdecken gerade das Elektrofahrrad. Mobil sein ohne Auto, aber ohne zu schwitzen?
71% der Deutschen können sich lt. einer repräsentativen Umfrage vorstellen, ihr Auto mit einem e-Bike zu ersetzten.
Die Firma Stuber bietet für jeden die richtige eBike Lösung“
Wir haben uns zu 100% auf Elektrofahrräder und Elektroroller spezialisiert und gehören zu den eBike-Experten der ersten Stunde. Wir führen nur Elektrofahrzeuge von ausgewählten Herstellern, die wir selbst getestet haben und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.
Die bisherige Erfahrung mit Elektrorädern haben zu einem e-Bike Sortiment geführt, welches für jede Zielgruppe das richtige Elektrorad anbietet.
Unsere Mitarbeiter haben Spaß an Ihrer Arbeit und freuen sich, unseren Kunden durch kompetente Beratung, kostenlose Probefahrten und einen mobilen Reparatur-Service, viel Spaß an der Elektromobilität auf zwei Rädern zu bereiten.
Für Firmen, Kommunen und Tourismus-Partner bieten wir in unseren eigens geschaffenen Verkaufsräumen in der Auer Str. 15 eine überzeugende Auswahl an Elektrofahrzeugen.
Wir wollen die Freude am Radfahren durch neuen Technologien steigern
Um den Kunden diese neuen Entwicklungen im Bereich Photovoltaik/Speichertechnologie
und Elektromobilität vorzustellen findet am 06.05.2012 ein Tag der Energie und die 1. Hallertauer Elektroautoschau auf dem Firmengelände der Firma Stuber, in der Auer Straße 15, in 84048 Mainburg statt
Unsere Partner im Bereich Photovoltaik/Speichertechnologie stehen Ihnen an diesem Tag zur Verfügung um Ihre Fragen im Bereich Photovoltaik, Speichertechnologien und Elektromobilität zu beantworten.
Wir freuen uns Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen,
Albert Stuber und sein ganzes Team
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.