Jahreshauptversammlung der Freien Wähler
(Mainburg, bbe)
Im Seidlbräu fanden sich zahlreiche Parteifreunde ein, um sich über die laufenden Projekte im Jahr 2012 zu informieren.
Vor Beginn wurde jedoch erst eine Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Herrn Alfons Brandl und für alle anderen Verstorbenen abgehalten.
Erster Punkt war die Bengel – Energieoffensive Bayern. Eingeladen wurde hierzu Herr Dr. Martin Biendl, Aufsichtsrat von Bengel-KEH e.G. der Einblicke über das Ziel der Energiegenossenschaft gab. Bengel setzt auf regenerative Energien und wünscht sich eine Energiewende mit umweltfreundlicher, dezentraler Stromversorgung, dass in Form eines Genossenschaftsmodells auch hier im Landkreis Kelheim umgesetzt werden soll.
Thema war auch die Realschule in Mainburg. Der Baubeginn ist zwar erst für 2013 geplant, aber bereits diesen Herbst starten zwei fünfte Klassen in den Räumen des Gabelsberger Gymnasiums.
Unter anderem wurde noch über die EMM-Europäische Metropolregion München, dem Stadtmarketingmanager Nißl, die Zustimmung zur Bundestagswahl OV Mainburg und der Fusion der Bayerischen Wählergruppen mit der Bundesvereinigung diskutiert. Der Vorsitzende Herr Werner Maier gab zu dem noch Auskunft über den Haushalt 2012 und dem diesjährigen Altstadtfest.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.