Mit über 2 Promille ins Bushäuschen - Fahrer schwer verletzt
(Brautlach, pmt/fba)
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr am frühen Samstagmorgen ein Pkw-Fahrer auf freier Strecke auf der B13 im Bereich Brautlach ungebremst in ein massives Bushäuschen und verletzte sich dabei schwer. Bei einem durchgeführten Alkotest wurden über 2 Promille festgestellt.
Der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Audi A6 von Ingolstadt kommend die B 13 in Richtung Baar-Ebenhausen. Auf Höhe der Ortschaft Brautlach kam der 27-jährige dann am Ende einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen, ehe er frontal in eine Bushaltestelle stieß. Das massive Bushäuschen wurde dabei mit dem Pkw zusammen die Böschung hinunter gerissen.
Der Fahrer des A6 kam schwer verletzt mit dem BRK ins Klinikum Ingolstadt. Da bei ihm schon während der Unfallaufnahme Alkohol in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von deutlich über 2 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde durch den Bereitschaftsrichter angeordnet, der Führerschein des Autofahrers sichergestellt.
Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Karlskron, die mit 15 Mann vor Ort war, übernahm die Verkehrssicherung und Reinigung der Unfallstelle.
Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte weit über 15.000,-- € liegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.