hallertau.info News

Den falschen Maibaum erwischt!

(Pettenhof, fba)

 

Den völlig falschen Maibaum erwischten die Kirchdorfer Maibaumdiebe. In der Annahme sie finden und stehlen auf dem Pettenhof den Maibaum der Familie Resch von Pettenhof oder zumindest den der Gemeinde Ebrantshausen machten sie sich auf den Weg zum Erlebnisbauernhof.

 

 

Dort angekommen wurden sie auch schnell fündig. Leider war der Maibaum nicht gut genug versteckt. Siegessicher machten sich die Kirchdorfer mit ihrer Beute auf den Heimweg. Beim Versuch den Baum gegen eine Auslöse der Ebrantshausener oder der Familie Resch wieder loszuwerden wurde der Fehler dann aber schnell klar. Die Kirchdorfer hatten den Maibaum der Mainburger Grundschule gestohlen und nach einigem lustigen Hin und Her kam der Maibaum der Mainburger Grundschule am 29. Mai gegen 18.30 Uhr wieder zurück auf den Pettenhof und kann nun zum Sommerfest vor der Mainburger Grundschule aufgestellt werden. Die Kirchdorfer Burschen, wurden gestern von uns Fam. Resch, der Konrektorin und einigen Lehrerinnen  der Grundschule Mainburg erwartet. Als der Maibaum wieder bei uns am Hof war, bekamen die Diebe als erste Auslöse die versprochenen Lutscher, und anschließend wurde miteinander gefeiert mit Leberkäse, Brezen und allem was dazugehört. Auch zum Singen konnte man die Kirchdorfer Jungs überreden, sie bekamen von den Lehrern nicht mal so schlechte Noten. Als kleines Schmankerl obendrein kommen die Diebe auch noch mit einem Musikanten zum Sommerfest.
Ja liebe Kirchdorfer, ihr solltet euch beim nächsten Mal einfach besser informieren, bevor ihr euch unnötig Arbeit macht! Schließlich will auch lukratives Maibaum-Stehlen gelernt sein!

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.