Vorausscheidungen zur Bayerischen Meisterschaft im Jazz & Modern Dance

"Next Generation" und " Déjàvu "mit Bestnoten!

(Pfaffenhofen, rs)

Das 2. Jazz und Modern Dance Turnier um die Bayerischen Meisterschaften fand am Sonntagnachmittag in der Niederscheyrer Halle statt - und die Pfaffenhofener Sektion der TSG Bavaria räumte ab! Einstimmig mit Bestnote 1 gewann die Formation "Next Generation" das Turnier der Verbandsjugendliga Süd mit einem Feuerwerk an Dynamik, Musikalität und Originalität. In der Verbandsliga gewann "Déjàvu" ebenfalls aus Pfaffenhofen.

Fünfmal die Bestnote für Next Generation

"Next Generation" ist eine der beiden Pfaffenhofener Gruppen von Natalya Menzel, die es geschafft hat, Pfaffenhofen durch überregionale Erfolge zu einem Zentrum im Jazz&Modern Dance zu machen. Vorderste Plätze bei Deutschen wie auch bei Weltmeisterschaften sind der Beleg dafür, gleichzeitig aber auch der Lohn für viele anstrengende Trainingseinheiten. Fünfmal die Bestnote "1" erhielten "Next Generation" für ihre Darbietungen von den Wertungsrichtern. Tänzerinnen in der Formation sind: Lisa-Marie Wagner, Angelina Davidovici, Nina Knan, Lea Ehlers, Matana Harrer, Magdalena Starringer, Franziska Recklau, Jana Diemer, Leonie Maar, Eva Simianer, Anna Grünwald und Joanna Raith.

Wertungsrichter kamen aus ganz Deutschland / auch die Kleinsten waren ganz groß in ihrer Aufführung

Letztes Jahr noch Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend gewann "Déjàvu" am Sonntagnachmittag mit dreimal "1" und zweimal "2" das Turnier der Verbandsliga vor "Seitensprung" aus Mainburg und "Bariolée" aus Planegg-Krailling. Auch hier waren sich die Wertungsrichter, die bis aus Nordrhein-Westfalen angereist kamen, weitestgehend einig, was die Siegerinnen anging.

Tolle Erfolge der Pfaffenhofener Formationen auf ihren Wegen zu Bayerischen und dann vielleicht weiterführenden Meisterschaften. Der Videoausschnitt unten der "Next Generation" belegt das exzellente Zusammenspiel aus Musikalität, Technik und Choreographie. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich!
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.