hallertau.info News

Spende für Lions-Projekt „Haiti“

(Mainburg/Walkertshofen, pmt/fba)

Spenden statt Geschenke wünschte sich Walther Trathnigg vom Planungsbüro Trathnigg in Walkertshofen von Familie und Freunden, als kürzlich sein runder Geburtstag bevorstand. Eine Spende für Kinder, denen es an Gesundheit und Wohlstand mangelt, weil sie in einer der ärmsten Regionen der Welt leben.

Eine Spende als Ausdruck tiefer Dankbarkeit und dem Wunsch heraus, etwas für jene zu tun, die dem Schicksal überlassen sind. Am Ende stand der stolze Betrag von 1000 Euro, der von Trathnigg großzügig aufgerundet worden war und nun dem Haiti-Schulprojekt des Lions-Clubs Mainburg-Hallertau zugute kommt. Die Schule in Port-au-Prince auf Haiti befindet sich nach dem Erdbeben im Januar 2010 nach wie vor im Wiederaufbau, denn die dortige Infrastruktur ermöglicht dies nur zaghaft. Trotzdem konnte schon kurze Zeit nach dem Erdbeben der Schulbetrieb in provisorisch eingerichteten Unterkünften wieder aufgenommen werden, die Stück für Stück durch erdbebensichere Neubauten ersetzt werden.

Außerdem gilt die Schule vielen Kindern, die beim Erdbeben ihre Eltern verloren haben, inzwischen als zweite Heimat. Präsident Dr. Hubert Wagner und Schatzmeister Michael Linseisen nahmen den Scheck von Familie Trathnigg dankend entgegen und freuten sich im Namen des Lions-Clubs, weitere notwendige Investitionen damit absichern zu können.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.