Parkscheinautomaten nachgebessert
(Pfaffenhofen, pmt)Bauhof-Mitarbeiter Georg Mauermayr installiert Gebührenschilder, die auch die neue EC-Karten-Zahlung erklären.
Die Parkscheinautomaten in der Pfaffenhofener Innenstadt sind jetzt nachgerüstet worden und dadurch noch benutzerfreundlicher. Vor allem akzeptieren die Automaten neuerdings auch Zwei-Euro-Münzen. Die Stadt Pfaffenhofen ist damit einem oft geäußerten Wunsch nachgekommen, da viele Autofahrer kein passendes Kleingeld griffbereit haben.
Die Parkzeit erhöht sich damit aber nicht und auch zu viel bezahltes Geld wird nicht erstattet, da die Automaten kein Wechselgeld auszahlen können. Die Höchstparkdauer bleibt also unverändert bei zwei Stunden und die kosten nach wie vor 1,80 Euro.
Die Suche nach dem passenden Kleingeld kann man sich übrigens immer ersparen, wenn man mit der EC-Karte zahlt. Ganz einfach, ohne Geheimzahl und ohne aufgeladenen Chip, wird dann der gewünschte Betrag vom Konto abgebucht. Diese Möglichkeit der Kartenzahlung wird auf den neuen Gebührenschildern, die Bauhof-Mitarbeiter Georg Mauermayr am Mittwoch installierte, noch einmal verdeutlicht.
Dort wird jetzt auch besonders darauf hingewiesen, dass alle Beträge zwischen 0,30 Cent und 1,80 Euro in 5-Cent-Schritten möglich sind und die Parkzeit entsprechend dem eingeworfenen Betrag vom Automaten berechnet wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.