Sonderbarer Panzerknacker erbeutet rund 250 Euro
(Wolnzach, pmt)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen in ein Autohaus und danach in eine nahegelegene Tankstelle eingebrochen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 250,-- Euro. Es wurde an den beiden Objekten aber ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,-- Euro verursacht.
Der bislang unbekannte Einbrecher hat zunächst an dem VW-Autohaus vergeblich versucht, die Eingangstüre mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, hat er mit einem Pflasterstein die Verglasung eingeworfen. Total untypisch für einen solchen Einbruch in ein Autohaus hat der Täter aus dem Ausstellungsraum nur eine schwarze Stoffmütze mit der Aufschrift „GTI“ und den Schlüssel von einem Gebrauchtfahrzeug mitgenommen. Sonst wurde nach bisherigen Feststellungen bei diesem Einbruch nichts gestohlen.
Der Fahrzeugschlüssel wurde bei der Tatbestandsaufnahme auf dem Hof des Autohauses bei den Gebrauchtfahrzeugen wieder aufgefunden. Entweder hat ihn der Einbrecher dort weggeworfen oder verloren. Die gestohlene Stoffmütze hat der Einbrecher dann an seinem zweiten Tatort, einer Tankstelle in unmittelbarer Nähe zurückgelassen.
Bei der Tankstelle wurde ebenfalls die Verglasung eingeschlagen. Durch die entstandene Öffnung ist der Einbrecher dann in den Verkaufsraum eingestiegen. Hier wurden dann mehrere Schachteln Zigaretten entwendet. Durch das Loch in der Verglasung hat der Unbekannte das Objekt wieder verlassen.
Hinweise zu den beiden Einbrüchen bitte an die PI Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.