Holledauer Golfer spielen das VW Masters aus
(Rudelzhausen, fba)
Den größten „Golf“-platz Deutschlands gibt es in Wolfsburg, aber der schönste Platz für das Golfspielen liegt in der Holledau. Wäre es anders, würden wohl die VW-Masters unter der Schirmherrschaft von Klaus Köhler nicht schon traditionell im hiesigen Golfclub ausgespielt. Obschon der Wettergott die vielen Turnierteilnehmer mit gelegentlichen Schauern erfrischte, tat das dem sportlichen Erfolg und der guten Stimmung des großen Spielerfeldes keinen Abbruch.
Im Anschluss an das Turnier lud der Chef des großen Mainburger Autohauses Köhler zum Abendessen und zur anschließenden Siegerehrung. Reinhard Betz gewann das Turnier mit 27 Nettopunkten vor Ulrich Subklew und Hans Stich.
Bruttosieger in der Klasse A wurde der Mainburger Alois Fuchs vor Florian Holike und Rudolf Ebner. In der Wertungsklasse B siegte Gerd Billand vor Thorsten Baki und Gloria Heinz.
Die versammelten Turniergäste genossen das schmackhafte Menü und freuten sich mit den drei besten Spielern Reinhard Betz, Alois Fuchs und Gerd Billand, die aus der Hand von Klaus Köhler die „ Fahrkarte“ zum nationalen Entscheidungsturnier im Spätsommer in Berlin erhielten.
Die Sonderwertungen Longest Drive der Herren konnte Florian Holike mit 250 Metern für sich entscheiden. Veronika Fuchs zeigte mit 180 Metern eine sehr gute Weite bei den Damen und entschied mit 3,03 zur Fahne auch die Sparte „ Nearest to the Pin „ für sich. Bernd Kieferl legte seinen Ball nur 0,52 Meter zur Fahne aufs Grün und konnte sich über den Sonderpreis bei den Herren freuen.
Zum Ende des schönen Golftages konnte eine Tombola zugunsten des Mainburger Kindergartens noch einmal eine erkleckliche Summe einspielen. Als Hauptgewinn lockte dabei eine Reise im VW-Flaggschiff Phaeton nach Dresden mit Besuch der Semperoper sowie der Gläsernen Manufaktor, in der VW seine Vorzeigelimosine handfertigt. Glücklicher Gewinner war hier Ulrich Subklew, der an diesem Abend schon als Zweiter der Nettowertung einen sportlichen Erfolg feiern konnte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.