„Unterwegs zu mir“- Karten für Chris Columbus zu gewinnen
(Manching, fba)Chris Columbus ist der Senkrechtstarter am bayrischen Musikhimmel. Der gebürtige Schrobenhausener kommt am 12. Mai auf Einladung des Donaumooser Kulturbrettls zum Konzert nach Manching in die Aula am Lindenkreuz und verbreitet dort mit seinem aktuellen Programm „Unterwegs zu mir“ das Gefühl von uneingeschränkter Freiheit. Unsere Redakteurin Alexandra Fischbacher durfte vorab schon mal ein paar Fragen an ihn stellen.
Hallo Columbus, schön das Du dir für uns Zeit genommen hast. Wie bist Du denn zur Musik gekommen?
Ich mach schon seit ich 16 bin Musik. Komme aus der Rockmusik und hab dann immer wieder lange „Arbeitspausen“ gemacht, in denen leider keine Zeit für Musik war.
Du warst, soweit ich informiert bin, eine Zeit im Ausland. War das dann quasi eine Pause von der „Arbeitspause“ und wo warst Du genau.
Ich hatte lange Zeit ein eigenes Restaurant und darin so viel gearbeitet, das ich an einem Punkt stand, an dem ich merkte, jetzt muss ich was ändern. Ich stand irgendwie an der Wand, war abgearbeitet und mir fehlte die Lebensfreude. Dann hab ich den Entschluss gefasst alles, was ich hatte, zu verkaufen und mir die Welt anzuschauen. Kitesurfen zu gehen, Yoga zu lernen, mir vieles anschaun, was mich schon so lange interessiert. Auf dieser Reise entstanden einfach so, aus dem Moment, viele Songs, die ich mit der Gitarre an den verschiedensten Orten geschrieben hab.
Und alle auf „bayrisch“...obwohl ich nie mehr zurück wollte nach Deutschland.
Was hat Dich dazu gebracht, wieder zurück nach Deutschland zu kommen?
Irgendwann waren da 25 Songs, die mir sehr gut gefallen haben und alle auf bayrisch...
Das hat glaub ich irgendwie den Nachhauseweg eingeleutet und zurück in Deutschland ging alles ein bisschen „wie auf Schienen“ Die ersten ausverkauften Konzerte, ein Produzent, eine Plattenfirma und auf einmal die erste CD, die ich „unterwegs zu mir“ nannte.
Wie bist Du denn zu dem Künstlernamen “Chris Columbus” gekommen?
Meine Freunde und Bekannten sagten nur noch „da Columbus“, jemand, der alles aufgibt und sich auf eine Reise macht, auf der er nicht weiss wo und ob sie irgendwo endet.
Das wurde irgendwie ein Markenzeichen.
Eine ganz neue Sicht der Dinge hatte sich bei mir eingestellt. Frei und uneingeschränkt.
In den Songs singe ich über verschiedene Momente, Eindrücke, Erlebnisse und das auf meine Art.
Authentisch. Einfach so, wie ich bin.
Was erwartet die Besucher des Konzerts in Manching?
Seit Oktober 2010 sind wir auf Tour durch ganz Bayern von Hof bis runter nach Brixen, dort wo sie uns noch verstehen. Nach Manching kommen wir mit Band, als Trio und haben sowohl die aktuellen Songs, welche auch auf den Radiostationen rotieren, wie „Haus am Meer oder eigentlich“ als auch viele neue Songs, die noch keiner kennt und vielleicht auf dem 2ten Album zu hören sind mit dabei. Die Leute bekommen ziemlich lässige Musik zu hören. Einige Nummern sind mehr Reggea andere rockiger. Insgesamt wird die Musik gern mit „der bayrische Jack Johnson“ beschrieben. Wir freuen uns auf Manching, vor allem weil ich nicht allzu weit davon aufgewachsen bin, in Schrobenhausen.
Das Gefühl von Freiheit aus der „sockenfreien Zone“ haben wir immer mit dabei.
Vielen Dank Columbus, dass Du Dir die Zeit für uns genommen hast. Ich freue mich schon auf´s Konzert und unserer Lesern wird es bestimmt genauso gehen.
Karten zu 15,- Euro erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen: Bücherei Manching, Rathaus -Pforte Manching 08459/850, Post Karlskron 08450/901060, Print-Project-Eicher Karlskron 08450/9251 unter www.okticket.de und selbstverständlich auch an der Abendkasse zu 17,- Euro.
Bei uns können Sie 5 x 1 Karte gewinnen. Senden Sie einfach eine Mail mit dem Kennwort „Chris Columbus“an afischbacher@kastner.de oder schicken Sie eine Postkarte an Kastner AG – das medienhaus, Schloßhof 2-6, 85283 Wolnzach.
Kommentare
Kommentar von anonym |
Ein ganz toller Singer/Songwriter. Unbedingt hingehen. Ach ja, bis Freitag habt ihr noch die Gelegenheit eine von 5 Eintrittskarten zu gewinnen. Einfach den Artikel lesen und mitmachen! Viel Glück wünscht euch das Redaktionsteam!
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.