JuBi: Brandmeldeanlage wird installiert
(Wolnzach, hr)Erst vor kurzem wurde am Jugend- und Bildungsdorf eine stählerne Fluchttreppe installiert, ein Teil des geforderten Brandschutzkonzeptes. Mit der Installation einer Brandmeldeanlage wird nun auch der letzte Teil dieses Konzeptes umgesetzt.
„Diese Maßnahme duldet keinen Aufschub“, erklärte Bürgermeister Jens Machold nicht nur den Mitgliedern des Gemeinderates, sondern auch den zahlreichen Jugendlichen.
Nach der Schule Skaten, mit Freunden „abhängen“ oder sich mit Sozialpädagogen Max Thalmeir auf künftige Bewerbungen vorbereiten, das Jugend- und Bildungsdorf bietet Raum für vielfältigste Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, doch um in Zukunft auch weiter unbedarft feiern zu können, benötig das JuBi zur Fluchttreppe noch eine Brandmeldeanlage.
Einstimmig brachte der Wolnzacher Gemeinderat diese in seiner vergangenen Sitzung auf den Weg. Zwar war man über das Ergebnis der Ausschreibung nicht glücklich, den der Angebotspreis von 53.000 Euro lag über der eigentlichen Kostenberechnung, jedoch entschied man sich gegen eine Aufhebung der Ausschreibung. „Eine Neuausschreibung könnte noch teurer werden“, so Karl Straub, „denn im Moment ist die Auftragslage bei den Firmen exzellent.“ Bis zum 16. Juni sollen die entsprechenden Arbeiten nun umgesetzt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.