Public Viewing am Volksfest Rudelzhausen – Chelsea gewinnt
(Rudelzhausen, cs)Public Viewing ist mittlerweile zum beliebten Treffpunkt unter Fußballfans geworden. Passend zum Volksfest in Rudelzhausen wurde am Samstag zum Finalspiel der Championsleague das Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea übertragen. Die Bayern unterlagen letztendlich 4:3 im Elfmeterschießen.
Die Stimmung zur 1. Halbzeit war im Festzelt förmlich am toben: Zur 25. Minute konnten die Bayern schon ein 7:0 im Eckenschießen verzeichnen. Die Torchancen häuften sich – Chelsea konnte den Ball nur durch aggressive Fouls vom Tor abhalten – Ribéry musste einiges aushalten. In der 36. Minute dann eine Glanzaktion von Neuer, der den gefährlichen Torschuss von Kalou hält. Gefühlt lagen die Bayern weit vorne – das zielsichere Tor fehlte ihnen allerdings noch.
Bayernjubel zum 1:0 und den Treffern beim Elfmeterschießen
2. Halbzeit, 54. Minute. Die Zuschauer im Festzelt setzen zum Jubel an, einige feiern schon. Franck Ribéry trifft! – leider Abseits! – das wäre der verdiente erste Treffer gewesen… Die 83. Minute bringt vorerst die Erlösung: Superstar Müller macht das erste Tor – dieses Mal ohne Abseits. 5 Minuten später die Wende: Drogba vom FC Chelsea trumpft zum 1:1 auf. Das Spiel ist rum, Verlängerung. Ribéry bekommt in der 94. Minuten wieder eins ab – vom Torschützen Drogba. Dieser sieht Gelb und spendiert den Bayern dadurch einen Elfmeter. Robben verschießt allerdings.
Entsetzte Gesichter bei der Niederlage im Elfmeterschießen - Chelseafans konnten jubeln
Verlängerung vorbei, Elfmeterschießen steht an. Lahm trifft, Gomez trifft, sogar Neuer trifft, Olic und Schweinsteiger treffen NICHT… Die Bayern können das Elfmeterschießen leider nicht für sich gewinnen und verlieren mit 4:3 respektive 1:1 im Spiel. Einige Chelsea-Fans im Festzelt konnten feiern, die meisten Bayernfans schlenderten enttäuscht nach Hause. Sehr knapp war die Geschichte allemal!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.