Altenheimbewohner mit US-Cars on Tour
(Mainburg, bbe)
Die Interessengemeinschaft US Cars unter der Leitung von Markus Kellerer hatte eine besondere Überraschung für die Bewohner des Altenheims St. Michael.
Ein Konvoi mit sechs US-Cars rückte am Sonntag an und „entführte“ 13 Mutige und einige Begleitkräfte zu einer Kaffeefahrt nach Riedenburg. Die Heimleiterin Frau Gertrud Enzinger hatte die schwere Aufgabe, untern den vielen Frauen und Männern die Wahl zu treffen, wer dieses einmalige Erlebnis miterleben durfte, denn es gab wesentlich mehr Bewerber als freie Plätze.
Die älteste Teilnehmerin feierte letzte Woche ihren 90. Geburtstag und diese suchte sich das schnellste Auto aus, einen Chevrolet Camaro mit 400 PS. Zur Auswahl standen noch ein schwarzer 57er Imperial, ein weißer 64er Buick Lesbare, ein roter 71er Ford, ein 99er Dodge Van und ein Jeep Cherokee mit V8 Motor. Es dauerte zwar etwas bis alle in den Autos waren und alle Utensilien verstaut waren, aber pünktlich zur geplanten Abreisezeit, sammelten sich alle Fahrzeuge und fuhren wieder im Konvoi ins Abenteuer.
Für alle Fans von amerikanischen Straßenkreuzern, Sportwagen, Jeeps und Vans, findet heuer wieder parallel zum Hopfenfest, am 07. und 08. Juli 2012 ein großes US-Car Treffen auf der Schöllwiese statt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.