Laienspielkreis zeigt Freilichtstück „Oskar legt ein Ei“
(Mainburg, pmt)Das LSK-Theater Mainburg hat auch in diesem Sommer wieder ein Stück für kleine Theaterfreunde ab fünf Jahren auf dem Spielplan: Ab 09. Juni 2012 zeigt der Theaterverein „Oskar legt ein Ei“ von Roswitha Zauner unter der Regie von Claudia Kosich und Andrea Brücklmaier.
Und wie sich das für ein Bauernhof-Theaterstück gehört, spielt das junge Ensemble des LSK-Theaters auch im Freien auf dem Hof des Gasthauses Kreitmair in Notzenhausen bei Mainburg.
Ach, der Bauer Oskar hat es schon schwer! Seine Katze, der Esel, der Hund und die Henne versucht er tagtäglich zu fleißiger Arbeit anzutreiben – doch diese Nichtsnutze bringen einfach nichts zuwege. Ob es vielleicht daran liegen mag, dass der Bauer den Tieren die unmöglichsten Aufgaben gegeben hat? Der Esel soll im Keller Mäuse fangen, die Katze sich um Küche und Haushalt kümmern, der Hund soll jeden Tag ein Ei legen und die Henne ist für schwere Lasten zuständig.
Ganz klar, dass die armen „Angestellten“ auch nicht gerade glücklich über Oskars Arbeitseinteilung sind. Da kommt eines Tages ein Kater auf den Oskarhof, der schon viel von der Welt gesehen hat. Er wundert sich sehr über das komische Treiben auf dem Bauernhof. Oskar will das kluge Kerlchen unbedingt zum Aufseher über die anderen Tiere machen – ob der Schuss nicht nach hinten losgeht?
Die beiden Regisseurinnen und ihr Team aus Martin Altmann, Sabrina Hertle, Kathrin Preußl Danger, Victoria Puls, Quirin Bortenschlager und Barbara Dumsky freuen sich schon „tierisch“ auf die nahende Premiere am Samstag, den 09. Juni 2012 um 16.00 Uhr. Danach spielt das LSK-Theater „Oskar legt ein Ei“ noch am 16., 17., 23. und 24. Juni 2012, jeweils um 16.00 Uhr. Die Aufführungen werden bei schönem Wetter im Hof der Gastwirtschaft stattfinden, bei schlechter Witterung kann in den benachbarten Saal ausgewichen werden. Karten für das Kinderstück gibt es bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg (Tel. 08751 – 1411), die Plätze sind nicht nummeriert. Weitere Informationen zu Stück und Verein gibt es unter www.lsk-theater-mainburg.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.