Auftakt zum 14. Holledauer Weisse-Pfingstfest
(Au/Hallertau, sia/hel)
Was wäre Pfingsten ohne das Holledauer Pfingstfest in Au. Vier schöne bayrische Tage mit voraussichtlich schönstem Wetter stehen uns bevor. O zapft wurde das traditionelle Fest gestern am Freitag um 19 Uhr von Landrat Michael Schwaiger. Claus Soller der Wirt des Schloßbräukellers ist heuer zum zweiten Mal für das traditionelle Fest verantwortlich.
Und er hat sich auch einiges vorgenommen, so plant er eine deutliche kulinarische Aufwertung und Überraschungen auf der Speisekarte .Natürlich nicht zu vergessen „ein super Bier“ so Soller, davon konnten sich auch schon alle Beteiligten bei der Bierprobe im Schloßbräukeller überzeugen.
Mit dem Feiern ging es dann gestern Abend ganz bayrisch los mit den „Holledauer Bifescheißern“ und in den Musikpausen zeigten die Goaßlschnoizer aus Pfaffenhofen ihr Können. So nutzten auch viele Besucher den schönen Abend und ließen es sich bei einer guten Brotzeit und einer Maß Bier gut gehen. Nach diesem echt bayrischen Auftakt können wir uns noch auf ein tolles Pfingswochenende im Festzelt in der Hochfeldstrasse freuen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.