Volksfestparty ohne Party?
(Schweitenkirchen, cs)War die Volksfesthalle am gestrigen Freitag nach dem Volksfestauszug noch prall gefüllt, so hielt sich der Andrang am heutigen Samstag etwas zurück. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Pfaffenhofener Rock’N’Roll-Band Red Cap Cats, zu deren Repertoire Klassiker aus den 50er- bis 70er-Jahren gehört.
Groß ist das Schweitenkirchener Volksfest allemal nicht, die Location vielleicht etwas unpassend dafür. Im Vergleich zu den übrigen Volksfesten im Landkreis Pfaffenhofen bekommen die Schweitenkirchener allerdings trotz Shuttleservice zu wenig Besucher ab, was man am heutigen Samstag auch spüren konnte.
Die Showband für den Abend nennt sich „Red Cap Cats“ – da fragt man sich, wo die rote Farbe und die Katzen geblieben sind? Namentlich gehen sie allerdings schon als 50er- bis 70er-Band durch. Die drei Jungs beschreiben sich insofern, dass sie Bewegung ins Publikum bringen. Bis ca. 21:00 konnte sich allerdings leider kein Volksfestbesucher dazu begeistern, kräftig mitzufeiern. War noch zu wenig Alkohol im Blut oder einfach nicht die passende Musik? Man kann sich drum streiten.
Dennoch fanden einige Volksfestbesucher den Weg in die Festhalle zum gemütlichen Abendessen und ein paar Maß Bier. Schweitenkirchen war jedoch eher unter sich. Das Volksfest muss einfach mehr publik gemacht werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.