Hallertauer Inline-Tour am 15. August - Last Call zur Anmeldung
(Uttenhofen, ind/fba)
Am 15. August (Mariä Himmelfahrt) findet zum 7. Mal die Hallertauer Inline-Tour statt: 60 Kilometer auf ausgewählten öffentlichen Straßen von Mainburg über Wolnzach und Geisenfeld nach Uttenhofen. Die Tour hat keinen Wettbewerbscharakter, und wer sportlich einigermaßen geübt ist, schafft die Distanz, so Organisator Wolfgang Inderwies.
Ein Zwischeneinstieg für weniger geübte Skater ist während der Mittagspause in der Hopfenmetropole Wolnzach möglich, und als „rettende Insel“ gibt es letztlich ein Begleitfahrzeug. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €, Im Preis enthalten sind Teilnahme, Pausenverpflegung, Veranstalterhaftpflichtversicherung und Busshuttle. Für die 7. Hallertauer Inline-Tour hat der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf die Schirmherrschaft übernommen, der allseits unfallfreie Fahrt wünscht.
Die Tour startet allerdings nur, wenn bis zum 1. Juni mindestens 80 Anmeldungen vorliegen, denn sonst wären Aufwand und Kostenrisiko für den veranstaltenden Ball-Club Uttenhofen viel zu hoch. Bisher liegen knapp 50 Anmeldungen vor, und Wolfgang Inderwies ist zuversichtlich, dass das „Soll“ in der laufenden Woche noch erfüllt wird.
Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internet-Homepage www.skate-hallertau.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.