hallertau.info News

Zum Kicken in den Süden

(Rohrbach, hr)

Auf nach Spanien hieß es am vergangenen Sonntag für 17 junge Fußballspieler der JFG – Ilmtal, denn sie vertreten beim internationalen Pfingstturnier in Barcelona nicht nur die Region, sondern halten auch die bayerische Fahne hoch.

„Es ist für unsere Jungendlichen schon etwas ganz Besonderes bei einem internationalen Turnier mit 150 Mannschaften teilnehmen zu dürfen“, erklärt Trainer Manfred Gärtner. Und so konnte man bei so manchem Spieler schon ein leichtes Kribbeln spüren, denn bei einem so großen internationalen Turnier hat bislang noch keiner mitgespielt.

Die Vorfreude ist dennoch riesig. Vor allem der Eröffnungsfeier im Stadion Pineda de Mar fiebern nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Trainer und Begleitpersonen mit freudiger Erwartung entgegen. „Es ist auch für uns das das erste Mal, das wir an einem so großen Turnier teilnehmen“, so Trainer Manfred Gärtner, der sich ganz besonders bei den Sponsoren Johann Dinauer von der Generali Versicherung aus Wolnzach, Erwin Fuß, einem Sportsgeschäftsinhaber aus Geisenhausen und Jürgen Marischka, einem Elektromeister aus Fahlenbach.

Die U13-Junioren der JFG-Ilmtal halten in Barcelona die bayerische Fahne hoch.

„Ihnen haben wir nicht nur neue Trikots,Trainingsanzüge und Sporttaschen zu verdanken, sondern sie haben gleichzeitig auch noch T-Shirts für alle Begleitpersonen spendiert“, so Trainer Manfred Gärtner.

Nun kann man den kleinen U13 Junioren nur noch alles Gute bei den anstehenden Spielen und viel Spaß in Barcelona wünschen. Vielleicht schaffen sie es ja und bringen aus Spanien einen Pokal zurück nach Bayern.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.