Bayrische Bierdiplomatie
(Wolnzach/Essen/Hamburg, pmt/fba)
Gleich zwei Mal präsentiert der Leiter des Deutschen Hopfenmuseums Wolnzach, Dr. Christoph Pinzl, in den nächsten Wochen das bayerische Bier im Norden Deutschlands. Als „Genussbotschafter“ weiht der diplomierte Biersommelier auf Einladung des Bayerischen Brauerbundes am 30. Mai 2012 in Essen eine Gruppe von Journalisten in die Verkostung bayerischer Bierspezialitäten ein.
Im Zentrum steht das „Weltgenuss-Erbe Bayern“, das an diesem Tag auch noch durch andere kulinarische Köstlichkeiten vertreten sein wird.
Am 1. Juli 2012 reist er dann auf Einladung des Freilichtmuseums am Kiekeberg in die Nähe von Hamburg. Im Rahmen des Festivals „Bier aus dem Norden“ wird er darauf achten, dass bei diesem Museumsaktionstag auch Bier und Hopfen aus Bayern ihren gebührenden Platz erhalten. Jedes Jahr pilgern Tausende von Bierbegeisterten in das idyllisch gelegene Bauernhofmuseum. Dort präsentieren vor allem kleine, unabhängige Brauereien ihre Bierkreationen. Standesgemäß will der Wolnzacher Museumsleiter dort hopfenbetonte Biere aus kleinen Hallertauer Brauereien vorstellen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.