Alle Biere sind schon da...
(Attenkirchen/Hallertau, pmt)Foto: Bierfässer statt Tennisbälle finden sich derzeit in Attenkirchens Tennishalle, die zum Bier-Lager wurde. Getränke-Logistiker Bernhard Nieder, Bürgermeisterin Brigitte Niedermeier, Festival-Organisator Alexander Herzog und Hopfenkönigin Veronika Springer (v.l.n.r.) freuen sich schon, wenn es am Samstag, 2. Juni, um 12.00 Uhr heißt: "Ozapft is!"
Bis gestern haben alle 31 teilnehmenden Brauereien ihre (Fass-)Biere nach Attenkirchen an der deutschen Hopfenstraße im Landkreis Freising) geliefert, wo am kommenden Wochenende (2. - 3. Juni) Bayerns Größtes Bier-Verkostungsfestival stattfindet.
Der Getränke-Logistiker des 2. Hallertauer Bierfestivals, Bernhard Nieder und seine Mitarbeiter, sind seit Tagen dabei, die 66 verschiedenen Biere in mehr als 800 Fässern zu erfassen und entsprechend der Verteilung auf die Kühlstationen bzw. Schänken zu sortieren. Ein gewaltiger Aufwand, der in der kleinen Gemeinde Attenkirchen betrieben wird, um den Gästen des 2. Hallertauer Bierfestivals eine große Vielfalt an Bieren anbieten zu können. Das Bier steht im Vordergrund, aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Auf drei Bühnen spielen 25 Bands ganz unterschiedlicher Stilrichtungen. Zahlreiche Marktstände präsentieren Hallertauer Spezialitäten und auch für die kleinen Besucher ist eine Menge geboten. Das Ganze bei freiem Eintritt! Und sogar der Shuttle-Bus von Freising, Pfaffenhofen, Moosburg und Mainburg ist gratis. Weitere Infos: www.hallertauer-bierfestival.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.