Die Zeit läuft...
(Au/Hallertau, sia)
…und sie haben wieder viel vor, die Mitglieder der Narhalla Au/Hallertau. Am Freitag Abend trafen sich rund 20 Aktive zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Straßberger in Au. Der verein hat im Moment 259 Mitglieder und man konnte im vergangenen Jahr sogar 37 Neuzugänge verbuchen.
Zu Beginn der Versammlung legte der 1. Präsident Markus Keller einen ausführlichen Bericht vom letzten Vereinsjahr vor. Es fand im Sommer das allseits beliebte Grillfest am Reitplatz in Au statt und die Erwähnung der 1. Sommerausfluges nach Südtirol löste bei den Versammelten großen Applaus aus. Also konnte man diesen auch als vollen Erfolg verbuchen.
Der 1. Faschingsball in der Mehrzweckhalle brach mit über 300 Besuchern alle Rekorde und der Faschingszug lockte auch im vergangenen Jahr wieder viele Faschingsbegeisterte nach Au. Das tolle an dem Umzug ist, das alles recht ruhig abläuft. „Wir brauchen keine Security und es läuft bei uns immer recht super“ wie Markus Keller betont.
Anschließend wurden einstimmig Steffi Hagl als Aktivensprecherin und Benedikt Nickels als Aktivensprecher gewählt. Wie schon im vorigen Jahr kümmern sie sich im Vorfeld um die Aktiven. Das heißt genauer um das Training , um die Musik, Kostüme und solche Dinge.
Auch für die ganz Kleinen ist etwas geboten. Junge Nachwuchstänzer im Alter von 6 – 11 Jahren tanzen mit großer Begeisterung bei den sogenannten „Powerdancern“ mit. Heuer werden es sogar zwei Gruppen werden, denn es liegen schon wieder Neuanmeldungen vor.
Also man sieht, bei der Narhalla Au ist für jede Altersgruppe etwas geboten.
Neue Mitglieder sind also herzlich willkommen, vom Mindestalter 16 Jahre bis nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.