2. Hallertauer Bierfestival in Attenkirchen
(Attenkirchen, fba)
Was am Samstag noch nach einem echten Bayern und Bierfreund als Wettergott aussah änderte sich am Sonntag leider schlagartig. Der strahlende Sonnenschein vom Samstag und die daraus resultierenden vielen Besucher wurden am Sonntagvormittag von wahren Sturzbächen förmlich weggespült. Macht aber nichts, ein Erfolg war das 2. Hallertauer Bierfestival in Attenkirchen trotzdem.
Zwei Tage lang zeigte sich Attenkirchen von seiner „bierischen“ Seite. 30 Brauereien präsentierten zusammen 60 verschiedene Biere. Für den Bierausschank ließ die Gemeinde Attenkirchen eigens ein 0,25l-Glas herstellen das sogenannte „ProBier-Glas“, das der Festivalbesucher an den Kassen kaufen konnte. Dort erhielt er auch zum Preis von 1,50 Euro den sogenannten Biertaler, den er an einer der vier Schänken gegen eine Sorte flüssigen Goldes seiner Wahl eintauschen konnte.
Auf den drei aufgestellten Bühnen war rund um die Uhr Programm. Auch am verregnetem Sonntag gab es keine Pause. Besondere musikalische Highlights waren unter anderem die „Little Boy Juniors“ aus Attenkirchen, die Jungs von „Sauglocknläutn“, Martin Kraft, die „Holledauer Hopfareisser“, „Luz Amoi“, die Gruppe „Bifescheisser“ und „70 Cent“ aus München.
Zwischen den musikalischen Einlagen waren immer wieder Goaßlschnoitzer und für die kleinen Gäste diverse Zauberer auf der Bühne. Für die kleinen Gäste war natürlich noch mehr geboten. Das große Kinderprogramm beinhaltete unter anderem eine Strohhüpfburg, Maßkrug- Zielwerfen, Goldsuchen im Sand, Bierfilzl-Häuser bauen, ein Kasperltheater, eine Minidisco, sowie eine Hundeshow mit „Gustl“. Damit die Damen nicht zu kurz kamen beim 2. Hallertauer Bierfestival in Attenkirchen gab es am Samstagabend die sogenannte „Feschenschau“, eine Modenschau die thematische zum Hallertauer Bierfestival passte. An den vielen verschiedenen Ständen mit Schmuck, Dekoartikeln, Delikatessen und noch vielem mehr konnten sich die Damen ebenfalls amüsieren, während ihre Männer mit der wichtigen Aufgabe beschäftigt waren unter 60 Bieren das Beste herauszufinden.
Das 2. Hallertauer Bierfestival war somit ein Fest für die ganze Familie, mit tollen Aktionen, guter Musik und einem großartigen Rahmenprogramm bei freiem Eintritt.
Video:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.