Dressur pur
(Au/Hallertau, sia)
Ganz im Zeichen der Dressur stand am Wochenende vom 2./3. Juni 2012 das Turnier des Reit- und Fahrvereins Au/Hallertau e.V. Neben den großen zweiten „Mai-Springtagen“ vom 11. bis 13. Mai 2012 ist das Dressurturnier einer der Höhepunkte in der laufenden Saison des hiesigen Vereins.
Hierzu wurden im Vorfeld 363 Startplätze reserviert. Dank des neu errichteten Abreiteplatzes und des sanierten Prüfungsplatzes konnten den Teilnehmern bei jeder Witterung optimale Bedingungen geboten werden. Ausgeschrieben waren die Klassen E bis M. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Dressurturnier am 02.06.2012 mit den Prüfungen für Junge Reiter/innen und Junioren.
Im Dressurwettbewerb Kl. E siegte Simone Münstermann (RFV Au/Hallertau e.V.) auf Baccara 144. Maximilian Hertreiter (RFV St.G. Geisenhausen e.V.) auf Ludwig der Siegenburger und Jakob Reglauer (PSG Starnberg-Wangen e.V.) auf Giglbergs Boccaccio konnten als einzige „junge Reiter“ ihre Konkurrentinnen in der Dressurreiterprüfung Klasse A in den Schatten stellen. In der ersten Abteilung der Dressurprüfung Kl. A* gewann Petra Holzschuh (PSC Giesenbach e.V.) auf Pinarello 2, gefolgt von Patricia Schlote (LRFV Kr. Ebersberg e.V.) auf Rubin Noir 11. Bettina Nuscheler (RFV Fuchstal e.V.) auf Königsberg 8 belegte den ersten Platz in der zweiten Abteilung. Mit einer Wertnote vom 6,6 siegte Doris Groß (RG Gut Waffenschmiede e.V. in der ersten und Hannah Allescher (RV Bad Tölz e.V.) auf Londrina 3 mit 7,5 in der zweiten Abteilung der Dressurprüfung Kl. L* - Trense. In der Dressurprüfung Kl. L* - Kandare - belegten Yeliz Marburg (PSC Max-Hof e.V.) auf Fabiano 66 mit 7,3 und Siglinde Poeschl (Pffrd. Pertenstein e.V.) auf Grand Manier 35 mit 7,2 jeweils den ersten Platz. Unter anderem wurden in dieser Prüfung die Vereinsmeisterinnen ermittelt. Hier siegte die ehemalige 2. Vereinsvorsitzende Christa Hobmeier mit Billy McKee , gefolgt von Claudia Geringer mit Liftboy H und Veronika Köstler mit Ray Ban RK Die Krönung der Veranstaltung bildete die Dressurprüfung Kl. M* am regenfreien Sonntagnachmittag. Siegerin der ersten Abteilung dieser Prüfung war Dr. Manuela Behnke auf Roxette In der zweiten Abteilung hatte Felice Huber (RC Gut Winkelacker) auf Starlight 237 die Nase vorn.
Zusammenfassend kann der Reit- und Fahrverein Au/Hallertau e.V. auf zwei erfolgreiche Turniere 2012 zurückblicken.
Abschließend bedankt sich die Vorstandschaft des Reit- u. Fahrvereins Au/Hallertau e. V. bei allen Sponsoren und fleißigen Helferinnen/Helfern, die den Verein an den Turniertagen und den Vorbereitungen mit größtem Engagement unterstützt haben. Ohne deren Mitarbeit und Hilfe wären Turniere in diesem Rahmen nicht durchführbar.
Somit war das Turnierwochenende wieder ein voller Erfolg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.