Eine neue Vorstandschaft für die Tierherberge Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, fba)
Endlich ist es geschafft. Die Streitigkeiten in der Tierherberge Pfaffenhofen haben gestern mit dem Rücktritt der alten Vorstandschaft und mit der Wahl einer neuen Vorstandschaft endlich ein Ende genommen. Mit neuem Team und einer wieder aktivierten Sandra Lob, die hoffentlich gerne zurück kommt geht es nun daran in der Tierherberge an der Weiberrast wieder alles ins Lot zu bekommen.
Mit Manuela Braunmüller hat die Tierherberge nun eine neue 1. Vorsitzende. Die 48jährige Bürokauffrau aus Pfaffenhofen hat selber 4 Katzen und ist seit 2011 Mitglied im Verein. Dort hat sie bisher ehrenamtlich beim Katzen und Bürodienst geholfen.
Die Stelle der 2. Vorsitzenden übernimmt ab sofort Annette Bergmaier. Die 46 jährige Flugtriebwerksmechanikerin hat ebenfalls vier Katzen und ist bereits seit 2008 Mitglied im Verein.
Die 3. Vorsitzende im Bunde ist Barbara Sputh aus Wolnzach. Bei der Bauzeichnerin leben 3 Katzen im Haushalt und einige Freigänger im Garten, die sie alle liebevoll und artgerecht versorgt.
Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt ab sofort der Pfaffenhofener Rechtsanwalt Daniel Mandlik. Er ist bereits seit 16 Jahren Mitglied im Tierschutzverein und hatte das Amt des Schriftführers bereits von 1996 bis 2011.
Beate Weichenrieder ist seit über 10 Jahren Mitglied im Verein und seit 2008 aktiv tätig. Sie wird die Kassenführerin im neuen Team. Als Beisitzer wurden die Wolnzacher Tierärztin Christine Preyß-Jäggle die seit über 3 Jahren den Tierschutzverein medizinisch unterstützt sowie Kerstin Renner aus Wolnzach, die seit zwei Jahren nicht nur ehrenamtliche Helferin ist, sondern auch als Pflegestelle fungiert.
Mit diesem Team soll es jetzt wieder in geregelten Bahnen laufen. Das erste womit sich die frisch gewählte Vorstandschaft einig war ist, das Sandra Lob als Tierheimleiterin zurück kommen muss. Diese war zum Glück für alle Tiere und natürlich auch zum Glück der Mitarbeiter nicht abgeneigt.
Schließlich ist doch das Wohl der Tiere das Wichtigste und das sollte man niemals aus den Augen verlieren.
Gerne hätten wir an dieser Stelle schon ein Bild der neuen Vorstandschaft für unsere Leser parat gehabt. Leider wurde mir als Redakteurin von hallertau.info vom ehemaligen 2. Vorstand der Zutritt zur Versammlung mit Neuwahl verweigert, so dass wir uns mit einem bereits bekannten Bild begnügen müssen. Sobald wir aber ein aktuelles Bild der Vorstandschaft haben werden wir es sofort veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.