Lebendige Innenstadt mit zahlreichen Projekten
(Pfaffenhofen, ce)Gruppenbild mit Waschbär: Zahlreiche Mitglieder der lebendigen Innenstadt beim Stammtisch
Beim monatlichen Stammtisch des Vereins Lebendige Innenstadt trafen sich die Mitglieder dieses Mal beim Waschbären, der Waschanlage in Eberstetten. Nach einer spannenden Führung durch die Waschstraße erläuterte Präsident Fabian Stahl bei einem gemütlichen Grillabend die verschiedenen Projekte und Ideen der nächsten Zeit.
Die Lebendige Innenstadt verdient ihren Titel wirklich, die Ideen sind bunt und vielfältig und tragen zu einer deutlichen Belebung von Pfaffenhofen bei. So erklärte Fabian Stahl dass die Stadtführungen wirklich gut angenommen werden und machte noch einmal auf den Sommer in der Stadt aufmerksam. Bis in den Oktober hinein gibt es an jedem Samstag Aktionen in der Innenstadt und als besonderes Schmankerl noch eine kostenlose Kinderbetreuung im Haus der Begegnung.
Als besonderes Projekt steht demnächst „Poesie in der Stadt“ an. Dabei werden ausgewählte Gedichte in verschiedenen Schaufenstern ausgehängt, zusammen ergeben sie einen Rundgang und für die teilnehmenden Geschäfte bieten sie den Vorteil, dass ihr Schaufenster einmal ganz anders wahrgenommen wird.
Zudem naht wieder die Nacht der Kunst am 6. Juli mit zahlreichen Aktionen. Auch für die Service- und Qualitätsoffensive haben sich weitere Teilnehmer gemeldet, womit man dem Fernziel einer Service- und Qualitätsstadt immer ein Stück näher kommt.
Die Gäste- und Tourismusinitiative GuTIP arbeitet weiter an der Beschilderung. Zudem präsentierte Fabian Stahl die Beta Version eines Pfaffenhofen-Apps, die voraussichtlich Ende Juli verfügbar sein wird.
Fabian Stahl präsentierte die Projekte beim gemütlichen Abendessen, zuvor gab es eine sehr interessante Führung durch die Technik und Waschstraße des „Waschbär“, einer ökologischen und modernen Anlage mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.