Tierherberge Pfaffenhofen - Der Beginn einer neuen Ära
(Pfaffenhofen, fba)
Seit vergangenen Montagabend hat die Tierherberge in Pfaffenhofen eine neue Vorstandschaft. An deren Spitze steht seitdem Manuela Braunmüller aus Pfaffenhofen. Für die gebürtige Berlinerin ist es kein Neuland das sie hier betritt.
Schließlich war Sie jahrelang im Aufsichtsrat einer Berliner Firma und hat dort gelernt wie wichtig der vernünftige Umgang mit den Mitarbeitern und vor allem ein kleines Lob oder ein Danke für diese ist.Die Motivation der Mitarbeiter gehört ebenso zum Job eines guten Vorstandes dazu wie die Einführung und Einhaltung einer vernünftigen Arbeitsstruktur, Arbeitsplänen und vielen, vielen „Kleinigkeiten“ die täglich anfallen. Manuela Braunmüller arbeitet in allen Bereichen gerne mit und ist sich auch nicht zu schade im wahrsten Sinne des Wortes Dreck wegzuräumen. „Es passiert schon mal, das man Hinterlassenschaften der Herbergs-Bewohner entsorgen muss die nicht an der richtigen Stelle gelandet sind“ lacht die sympathische neue Spitze der Vorstandschaft.
Auf die Frage „Was hat Sie veranlasst sich zur Wahl zu stellen?“ kam von Manuela Braunmüller spontan folgende Antwort: „Als ich Anfang Mai den Anruf mit der Mitteilung bekam, das die alte Vorstandschaft geschlossen zurücktritt, habe ich sofort den Entschluss gefasst mich zur Wahl zu stellen. Einiges hat mich in meiner Zeit als ehrenamtliche Helferin gestört und ich habe den Mut mich den Herausforderungen die dieses Amt mit sich bringt zu stellen. Ich habe keine Berührungsängste, bin kritikfähig, übernehme gerne Verantwortung und jeder Einsatz für die Tiere lohnt sich. Auch die Resonanzen vieler Mitmenschen haben mich in meinem Entschluss bestätigt und bekräftigt. Warum also nicht.“
Was die erste Amtshandlung der neuen Vorstandschaft war wussten wir ja eigentlich alle schon hinter vorgehaltener Hand, aber nun ist es offiziell. Das erste Gute das die Neuen geleistet haben war die Aufhebung der Kündigung von Sandra Lob. Kein anderer hat so den Überblick über alle „Insassen“ und alle Bereiche der Tierherberge und ist gleichzeitig so fair und menschlich wie sie. Mit ihrer Rückkehr kehrt wieder Struktur in den Alltag der Tierherberge ein, so sind sich Manuela Braunmüller und auch das gesamte Team hinter ihr sicher.
Angesprochen auf die Ziele die die neue Vorstandschaft in der Pfaffenhofener Tierherberge baldmöglichst verwirklichen will nennt uns Manuela Braunmüller vier große Punkte, die ihr sehr am Herzen liegen. „Die Fertigstellung der Außenanlagen sind ein Punkt, der baldmöglichst in Angriff genommen werden muss. Auch muss ein weiteres Zimmer für die Unterbringung der Hunde zur Verfügung gestellt werden. Momentan sind zwar nur 4 zu vermittelnde Hunde und ein Pensionshund in der Tierherberge, aber in Spitzenzeiten kommen schon mal bis zu zwölf Hunde auf drei Zimmer und das ist definitiv zu viel. Auch die Unterbringung der Kleintiere sollte komfortabler werden und das wichtigste ist es eine feste Mannschaft aus Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und festen Mitarbeitern zu haben, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.Besonders stolz bin ich über alle Helfer, die sowohl wieder als auch weiterhin zur Verfügung stehen. Das erleichert die Erreichung unserer Ziele ungemein.“
Manuela Braunmüller freut sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit die jetzt vor ihr liegen und ein ganz besonders großer Dank geht an ihren Chef, Hans Irchenhauser von der Fa. ARCUS Wohnbau GmbH , der ihr in den letzten Wochen immer den Rücken freigehalten hat und sogar seine Büroräume für Besprechungen zur Verfügung gestellt hat. „So einen Chef findet man nicht alle Tag, ein ganz großes Danke an ihn“ so die neue 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins.
Das Team der Aktion der Hallertauer und hallertau.info bedankt sich an dieser Stelle für das nette Gespräch mit Ihnen, liebe Frau Braunmüller und wir hoffen wieder auf eine tolle Zusammenarbeit bei der Vermittlung der Tiere mit Ihnen, mit Frau Lob und dem ganzen Team im Hintergrund, die sehr viel leisten und unsere Anerkennung dafür verdient haben. Herzlichen Dank!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.