hallertau.info News

Theaterpremiere in Notzenhausen

(Mainburg/Notzenhausen, bbe)

 

„Oskar legt ein Ei“ so heißt das neuste Stück des LSK-Theaters, das sich diesmal einen ganz besonderen Ort für die Aufführungen ausgesucht hat.

Das Gasthaus Kreitmair hat seinen Hof zur Verfügung gestellt und bei schönem Wetter wird das Stück unter freiem Himmel aufgeführt, in realistischer Bauernhof Atmosphäre. Bei schlechtem Wetter fällt die Aufführung auch nicht ins Wasser, denn dann wird in den Saal des Gasthauses ausgewichen.

Viele, viele Zuschauer hatten sich am Samstag in Notzenhausen eingefunden, um bei strahlendem Sonnenschein die Premiere zu genießen und sich den dummen Bauern Oskar anzuschauen.

 

 

Auf dem Hof von Oskar arbeiten ein Esel, eine Katze, ein Hund und ein Huhn, aber keiner darf das machen was er kann. Der Esel muss auf dem Dachboden und im Keller Mäuse fangen, obwohl er dafür viel zu groß und zu langsam ist. Die Katze ist für die Hausarbeit zuständig, der Hund soll das tägliche Frühstücksei legen und die schwache Henne muss Kisten schleppen.

Natürlich kann keiner seine Pflicht erfüllen und deshalb werden sie ständig als Nichtsnutze und Faulpelze beschimpft. Erst als ein fremder Kater auftaucht und der sich traut sich gegen Oskar aufzulehnen, ändert sich einiges auf dem Hof.

Dieses wunderschöne Theaterstück ist besonders für Kinder ab 5 Jahre geeignet, aber auch ältere Kinder und Erwachsene haben ihre Freude daran.

Die nächsten Aufführungstermine sind am 10.06., am 16.06., am 17.06., am 23.06. und am 24.06. jeweils um 16.00 Uhr.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.