„Vorwärts-rückwärts-seitwärts-quer“: 3. Platz für Elena Wallner
(Wolnzach, pmt)Schülerinnen und Schüler der bayerischen Haupt- und Mittelschulen, Realschulen, Fachober- und Berufsoberschulen sowie der bayerischen Gymnasien konnten sich von November 2011 bis Februar 2012 am Wettbewerb „vorwärts-rückwärts-seitwärts-quer“ beteiligen. Das Projekt „Spaces“ wurde von der Universität Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Gewerbeverein ins Leben gerufen.
Die Aufgabe, eine menschliche Figur – dreidimensional – in Plastik, Skulptur oder Objekt zu gestalten, enthielt viele inhaltliche Herausforderungen.
Über den großartigen Erfolg unserer Schülerin Elena Wallner aus der Klasse 7A freute sich somit nicht nur die Teilnehmerin mit Familie bei der Preisverleihung. Als 3.plazierte der Jahrgangsstufe 7 konnte sie die Prämie bei der Vernissage entgegenneh-men. Wie sehenswert die Ausstellung mit den prämierten Arbeiten in den Räumen des Kunst- und Gewerbeverbands Regensburg ist können auch die anwesenden Lehrkräfte Fr. Hofmann, Hr. Kuttler und Fr. Ulrich bestätigen. Von 10. – 17. Juni, jeweils 10-18 Uhr können die Werke dort besichtigt werden.
Herzlichen Glückwunsch an unsere junge Künstlerin.
Die Fachschaft Kunst
(Martina Ulrich)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.