A Mai Voi in der Weinstube
(Au/Hallertau, sia)
Zu einer Veranstaltung im Rahmen der „Europa Tage“ lud gestern die Auer Geigenmusi alle Bürger recht herzlich ein. An dem herrlichen Sommerabend war der Innenhof der Weinstube „Alte Schmiede“ der ideale Ort für musikalisches Kabarett.
Bis auf den letzten Platz war alles besetzt und einige der Gäste saßen sogar auf den Steinstufen, aber es wollte sich einfach keiner dieses bayrische Schmankerl entgehen lassen. Die neue Kabarettgruppe A Mai Voi aus dem Landkreis Freising spielte auf.
Fünf g’standene Burschen und zwoa saubane Weiba zeigten in Sketchen und Liedern Ihr Leben, so wie Sie es täglich erleben. Und Sie fragten sich ständig, san des bloß de andern, de so san wia i eigentlich net sei mächat oder bin i vielleicht selber aa a breckal so wia de andern san. Dabei ging es oft nur um scheinbar banale Dinge – und doch sind das die Dinge die unser Leben prägen.
Wer über sich selbst lachen konnte und natürlich erst recht über die andern, dem war ein vergnüglicher Abend garantiert.
Ebenfalls mit von der Partie waren die Musiker von "Holtrio".
Besonders die Klarinette hat es Franziska Link, Karin Schleif und Barbara Prügl angetan. Sie passt mit ihrem facettenreichen Klang zu vielen Musikstilen ob Kletzmer, Volksmusik, Klassik und viele weitere mehr. Der Spaß am gemeinsamen musizieren ist den Dreien bei jedem Ton anzumerken.
Die Auer Geigenmusi als Gastgeber dieses gelungenen Abends präsentierte Überliefertes und Selbstgemachtes aus der Holledau mit oder ohne Gesang frisch, leidenschaftlich und lebensfroh mit unbeschreiblicher Spiellaune. Sie spielten Wirtshaus- und Tanzmusik mit Lust und Spielfreude im Sinne einer ursprünglichen Tradition. Ihre Musik bringt unverfälscht die Lebensfreude der Holledau zum Ausdruck.
Ein unvergesslicher Abend für Jung und Alt,der sich beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag,den 24. Juni im Biergarten des Schlossbräukellers wiederholen wird, den dann lädt die Auer Geigenmusi wieder hochkarätige Musiker wie z.B.Muhakl und natürlich die Musiker der Auer Geigenmusi selbst nach Au ein. Beginn wird um 11 Uhr sein,der Eintritt ist wieder frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.